Geht auch nicht damit, nur in uBo selbst
Welche Adresse müsste ich jetzt davor setzen?
Geht auch nicht damit, nur in uBo selbst
Welche Adresse müsste ich jetzt davor setzen?
Ich meine, man hatte dich vorher schon gebeten, Adressen bzw solche Ausdrücke als CODE oder Inline-Code zu setzen, so verstümmelt das alles. Beispiel hatte ich dir in meiner vorherigen Antwort schon gegeben, so und nicht anders.
Ich meine, man hatte dich vorher schon gebeten, Adressen bzw solche Ausdrücke als CODE oder Inline-Code zu setzen, so verstümmelt das alles.
Stimmt, das hatte man mir gesagt. Aber ich habe es bei den Adressen hier nicht erwartet. Wieder gelernt, danke für den erhobenen Zeigefinger.
Zu der Thematik fällt mir nichts mehr ein, ich gebe auf.
Zu der Thematik fällt mir nichts mehr ein
Du solltest einfach Thunderbird nutzen, dann gibt es solche Probleme mit den Mails nicht
gmx.net * 3p-frame noop
bzw
gmx.net * 3p-frame block
War das jetzt zu schwer?
gmx hat etliche iFrames am Laufen, zum Teil permanent durch Javascript angestoßen, so z. B. das Werbe-iframe ganz rechts in der Mail-Ansicht.
BTW+TOOLTIPP: Empfehlenswerter (Freeware) Mailchecker mit Voransicht, herunterladen, löschen ohne herunterladen etc.
(nutz ich seit Jahren)
PopMan (by Christian Hübner) http://ch-software.de/popman/download.htm
BTW+TOOLTIPP: Empfehlenswerter (Freeware) Mailchecker mit Voransicht, herunterladen, löschen ohne herunterladen etc.
(nutz ich seit Jahren)
Der Windows-Defender meckert hier.
(nutz ich seit Jahren)
Der Windows-Defender meckert hier.
Und was ''meckert'' er? Bei mir bleibt Win-Def ruhig. Allerdings verwende ich grundsätzlich Installerfreie Programme
oder eben die ZIP Versionen.
Du solltest einfach Thunderbird nutzen, dann gibt es solche Probleme mit den Mails nicht
Ja, Andreas, habe ich mir als portable Version eingerichtet. Nun muss ich das bei GMX extra freischalten, weil sie der Meinung sind, dass pop.3, imap ,usw. unsichere Übertragungsprotokolle sind. Was sagst Du dazu?
Und was ''meckert'' er? Bei mir bleibt Win-Def ruhig.
Unbekanntes Programm, nur auf eigenes Risiko.
Aber das hat sich jetzt erledigt, weil Du mich auf einen Gedanken gebracht hast. Von GMX gibt es auch eine Erweiterung "Mailchecker", und nun ist die Nervensäge weg, weil ich die Website nicht mehr brauche. Danke, für den Tipp.
muss ich das bei GMX extra freischalten, weil sie der Meinung sind, dass pop.3, imap ,usw. unsichere Übertragungsprotokolle sind. Was sagst Du dazu?
Hallo
das machen mehrere so (z.B. auch die große Datenkrake). Das liegt aber nicht daran, dass der Abruf per Mailprogramm in irgendeiner Weise unsicherer wäre (eher im Gegenteil), sondern dass Du den Dienst per Webmail oder eine App nutzen sollst, wo sie Dir dann Werbung präsentieren können.
Gruß Ingo
Das liegt aber nicht daran, dass der Abruf per Mailprogramm in irgendeiner Weise unsicherer wäre (eher im Gegenteil), sondern dass Du den Dienst per Webmail oder eine App nutzen sollst, wo sie Dir dann Werbung präsentieren können.
Falsch, das ist nicht der Grund. IMAP ist ein ziemlich altes Protokoll und in seiner Funktionalität limitiert. Manche E-Mail-Anbieter gehen dazu über, ihre eigene Implementierung zu nutzen, weil sie dann Features implementieren können, die mit IMAP schlicht und ergreifend nicht möglich sind. Ich gehe davon aus, dass du mit der "großen Datenkrake" Google meinst. Gerade Google hat einige erweiterte E-Mail-Funktionen. Und da entspricht die Aussage zur Werbung auch nicht der Wahrheit. Es gibt keine Werbung in der Gmail-App, gab es meines Wissens noch nie. Zu GMX kann ich nichts sagen, weil ich GMX nicht nutze.
So sieht das hier für GMX aus:
Danke, Andreas, ich werde mal die Sache frei schalten und testen. Vor langer Zeit (Win98/WinXP) da habe ich auch ein Programm genutzt, später dann nur noch über die Website. Aber das hält ja kein Mensch mehr aus, es kann auch übertrieben werden. Es ist ja auch so, man kann ruhig mit der rechten Maus auf das Popup klicken und uBlock auswählen, da passiert nichts. Gerissen sind sie auch noch, aber für mich hat sich das jetzt erledigt.
dass der Abruf per Mailprogramm in irgendeiner Weise unsicherer wäre (eher im Gegenteil)
Danke, konnte ich mir auch nicht vorstellen.
IMAP ist ein ziemlich altes Protokoll und in seiner Funktionalität limitiert.
Und das gängige POP3-Protokoll, wie verhält es sich denn damit?
Ich frage deshalb, weil ich ja Thunderbird ein Protokoll zuweisen muss.
GMX aufrufen, anmelden. https://www.gmx.net/?origin=lpc
Unten links → "Einstellungen"
Rubrik "E-Mail" → "POP3/IMAP Abruf"
ZitatGMX Mail über POP3 & IMAP
Wenn Sie Ihre E-Mails mit Outlook oder einem anderen E-Mail-Programm abrufen möchten, müssen Sie dazu POP3 und IMAP aktivieren. Bitte verwenden Sie die angezeigten Zugangsdaten.
[x] POP3 und IMAP Zugriff erlauben
"Speichern"
ZitatAlles anzeigenPOP3
Serverdaten für den POP3-Abruf:
POP3-Server pop.gmx.net
SMTP-Server mail.gmx.net
Anleitungen zu Ihrem E-Mail-Programm finden Sie in der Hilfe
IMAP
Serverdaten für den IMAP-Abruf:
IMAP-Server imap.gmx.net
SMTP-Server mail.gmx.net
Anleitungen zu Ihrem E-Mail-Programm finden Sie in der Hilfe
Siehe auch
Habe mir I don't care about Cookies installiert, bei FF, und auch auf Chrome. Seither ist das weg.
das gängige POP3-Protokoll, wie verhält es sich denn damit?
Hallo
POP3 ist viel älter als IMAP und deutlich limitierter. Mit POP3 kannst Du z.B. nur den Posteingang, aber keinerlei andere Ordner abrufen. Zudem werden die Mails nach dem Abrufen auf dem Server gelöscht.
POP3 is not intended to provide extensive manipulation operations of mail on the server; normally, mail is downloaded and then deleted. A more advanced (and complex) protocol, IMAP4, is discussed in [RFC1730].
Ich verstehe nicht, inwiefern IMAP limitiert sein sollte. Es ist das aktuelle Protokoll und bietet alles, was Du zum Mailen brauchst.
Bei einem POP-Konto werden die neuen E-Mails vom Server in Thunderbird heruntergeladen. Standardmäßig werden die E-Mails dabei auf dem Server gelöscht [...]. Lässt man nun an einem anderen Ort einen Computer oder ein anderes Programm die E-Mails noch einmal herunterladen, ist nicht erkennbar, welche E-Mails bereits gelesen waren oder sogar beantwortet wurden. Gesendete Nachrichten sind außerdem gar nicht verfügbar.
Dies ist bei einem IMAP-Konto besser gelöst: Die E-Mails bleiben immer auf dem Server, auf dem eigenen Computer in Thunderbird wird quasi ein Abbild der Nachrichten auf dem Server erstellt. Wenn man nun in Thunderbird eine E-Mail liest, beantwortet, verschiebt oder löscht, wird dies genauso auf dem Server durchgeführt. Thunderbird ist quasi die "Fernsteuerung". Auf diesem Weg kann man auch Unterordner anlegen (hier aber evtl. Anleitung des E-Mail-Anbieters beachten).
Egal von welchem Gerät oder Programm man nun sein E-Mail-Konto betrachtet, es ist durch IMAP von allen Stellen gleichermaßen zugänglich und identisch. Das gilt sogar auch für die gesendeten Nachrichten.
Gruß Ingo
Zudem werden die Mails nach dem Abrufen auf dem Server gelöscht.
Das läßt sich aber (zumindest bei GMX) auch abstellen!
Ich verstehe nicht, inwiefern IMAP limitiert sein sollte. Es ist das aktuelle Protokoll und bietet alles, was Du zum Mailen brauchst.
Um das zu verstehen, müsste man sich halt befassen, nicht wahr? Verzeih mir bitte, dass ich das so direkt sage. Aber nachdem du in deinem vorherigen Beitrag ja unbegründete Behauptungen aufgestellt hattest, hätte man erwarten können, dass du dich damit befasst hast. Und mittels Suchmaschine hättest du wahrscheinlich nur wenige Sekunden benötigt, um herauszufinden, wie beispielsweise Google das IMAP-Protokoll erweitert hat, um zusätzliche Funktionalität bereitzustellen, weil IMAP das eben nicht kann:
https://developers.google.com/gmail/imap/imap-extensions
Ja, das ist sehr technisch. Aber ein Protokoll ist nun einmal etwas Technisches.
Die Behauptung, IMAP biete alles, was man brauche, ist nur dann richtig, wenn man sich auf absolute Basis-Funktionalität zum Empfang von E-Mails beschränkt. Aber wie ich bereits erklärte, gibt es E-Mail-Anbieter, die mehr können, und dafür reicht simples IMAP nicht. IMAP ist wie gesagt schon sehr alt (aus den 1980ern!) und erfüllt nicht mehr alle Anforderungen moderner E-Mail-Anbieter. Gleichzeitig gibt es keine Bestrebung, das IMAP-Protokoll zu erweitern. Entsprechende E-Mail-Anbieter müssen also das Protokoll erweitern, wenn sie mehr bieten wollen.
Übrigens unterstützt auch Thunderbird manche Gmail-Erweiterung, siehe https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=721316 oder https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=475852, oder https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=402793 als allgemeines Meta-Ticket mit zahlreichen Abhängigkeiten, sowohl offenen als auch bereits geschlossenen, für Gmail-Anpassungen in Thunderbird.