- Firefox-Version
- 80.0.1 64bit
- Betriebssystem
- Windows 10
Hallo
Bei mir sind bei allen Url die hinterlegten icons weg
Änder unter eigenschaften geht auch nicht
Hallo
Bei mir sind bei allen Url die hinterlegten icons weg
Änder unter eigenschaften geht auch nicht
Hallo,
bitte beschreibe, worum genau es eigentlich geht. Die Bezeichnung "Url verknüpfung" (sic!) macht es leider nicht eindeutig, was du meinst.
Klingt für mich eher nach einem Problem in Windows, wohl mit dem Image-Cache.
Klingt eher nach den Lesezeichen, nur eben mit fehlenden Favicons.
Wenn ja, dann hilft die folgende Erweiterung: Checkmarks
Hallo erstmal
Ich meine das bei mir die Verknüpfungen für wepsites die ich auf dem Desktop erstellt habe
nicht mehr die von mir hinterlegten logos haben
Ich meine das bei mir die Verknüpfungen für wepsites die ich auf dem Desktop erstellt habe
nicht mehr die von mir hinterlegten logos haben
Bei mir auch nicht. Es funktioniert hier aber auch in Firefox-Version 80 schon nicht. ältere Versionen besitze ich nicht mehr. Wenn ich mir die testweise angelegte URL-Datei ansehe, weiß ich auch nicht, wo der Fehler liegen könnte. Oder … Du könntest mal folgendes ausprobieren:
also ich habe ein Symbol wenn ich dieses Tab am Schloss auf den Desktop ziehe
öffne ich die Datei mit einem Texteditor steht folgendes drin
[InternetShortcut]
URL=https://www.camp-firefox.de/forum/thema/131279-url-verkn%C3%BCpfung-ohne-icon/?postID=1154746#post1154746
IDList=
HotKey=0
IconFile=C:\Users\MeinName\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\xxx\shortcutCache\Xn9akAaIXmtwhd52CRtA8w==.ico
IconIndex=0
xxx= ist der Name meines Firefox Profils von dem ich das Icon auf den Desktop gezogen habe.
Fox2Fox poste doch mal den Code der in der Datei steht dazu
[InternetShortcut]
URL=https://www.camp-firefox.de/forum/thema/131279-url-verkn%C3%BCpfung-ohne-icon/?postID=1154815#post1154815
IDList=
HotKey=0
IconFile=C:\Users\xxx\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\2y7z78fb.standard\shortcutCache\Y1uF6wUh3Pq8OH1Z_go0GA==.ico
IconIndex=0
Wenn ich darauf doppelklicke, geht das Druckerfenster auf...
Wenn ich darauf doppelklicke, geht das Druckerfenster auf...
Das ist aber sehr merkwürdig.
Mal hier nachsehen Re: Firefox Icons auf dem Desktop ich habe heute den Post erweitert für Win10 2004
IconIndex=0 auf IconIndex=1 ändert auch nichts.
Ja, das hatte ich mittlerweile selbst getestet und wollte genau das gerade schreiben.
also ich habe ein Symbol wenn ich dieses Tab am Schloss auf den Desktop ziehe
Mal hier nachsehen Re: Firefox Icons auf dem Desktop
also .url --> Internet Browser (nicht Firefox)
Ha, das ist exakt der Grund! Nur, wenn man dann auf ein Symbol klickt, öffnet sich doch der IE beziehungsweise Edge und nicht der Fux, oder?
wolfman1964 Es gibt eine aufwendigere Möglichkeit, URL-Dateien mit dem Firefox verknüpft zu lassen, aber trotzdem individuelle Symbole angezeigt zu bekommen:
Lege die URL-Dateien nicht auf dem Desktop ab, sondern in einem anderen Ordner in deinem Nutzerbereich und lege die dazugehörenden Symboldateien (die ICO-Dateien) am besten ebenso gleich dazu. Auf dem Desktop legst Du dann interne Verknüpfungen (LNK-Dateien) an, bei denen Du über die Eigenschaften das Symbol ändern kannst.
Nur, wenn man dann auf ein Symbol klickt, öffnet sich doch der IE beziehungsweise Edge und nicht der Fux, oder?
Nein.Wenn ich dieses Dekstop Icon doppel klicke öffnet es sich trotzdem im Firefox
Nein.Wenn ich dieses Dekstop Icon doppel klicke öffnet es sich trotzdem im Firefox
Aha. Das ist aber definitiv nicht der Standard. Wie hast Du das auf den Firefox umgebogen?
ich habe gar nix verbogen.
Firefox ist lediglich als mein Standardbrowser festgelegt.
Hallo @ll!
dieses Problem mit dem falschen Icon hatte ich auch, allerdings nur bei einigen Links. Darum ist es mir erst jetzt aufgefallen.
Es lag wohl an einer fehlerhaften FF-Installation. Ich hatte neulich einiges ausprobiert...
Aktuell benutze ich den 68.12.0esr.
Einige URL-Links enthielten z.B. einen Verweis auf das Icon im früheren Benutzerprofil-Cache, welcher nicht mehr vorhanden ist. Andere 'meckerten' wegen irgendwelcher Zeichen im Namen...
Last but not least hat Zitronellas Tipp mit dem manuellen Setzen auf Standardbrowser geholfen.
dann fehlt ja nur noch das Update auf den aktuellen Fuchs...