Zweck von vorinstalliertem PlugIn - bspw. Amazon.com.au

• Firefox-Version
    78.3. esr
    Betriebssystem
    Win10

Hallo.

Wo gibt es Informationen darüber, welchen Zweck genau die vorinstallierten PlugIns (bspw. Amazon.com.au) erfüllen?

D.h. welche Funktionalität ist nicht mehr da, wenn ich sie deaktiviere?

Die Namen einiger der PlugIns machen mich stutzig ... zumal ich nie etwas damit zu tun habe.

• Die Antwort: "Das sind Suchmaschinen" verstehe ich nicht, tut mir leid.

Eine Suchmaschine" ist für mich ein Programm (lokal oder im Web),

das die vorher gesammelten Suchergebnisse präsentiert.

Was soll also die Antwort bedeuten: "Die FF-PlugIns sind Suchmaschinen"?

Welche Funktion GENAU (Ich wiederhole mich) erfüllen die PlugIns?

Bzw. andersrum: Was funktioniert nicht mehr, wenn ich sie deaktiviere?

Sprechen deutsch?

• Eine Suchmaschine ist eine Routine in Form eines "Miniprogramms", diese werden eben als Erweiterungen im Firefox integriert. Auf diese Art und Weise kann jeder für sich selbst entscheiden welche er sich installieren will um zu suchen. Zudem wird ein deutscher Firefox wird mit anderen Suchmaschinen von Mozilla angeboten, als ein Firefox in den USA. Wenn man diese Form der Erweiterungen löscht kann man eben nicht mehr mit der Adressleiste oder dem Suchfeld direkt etwas suchen, sondern nur noch auf der Internetseite der jeweiligen Suchmaschine.

Bei der Erweiterung Autofill Form, welche in Formularfelder von Website automatisch, wenn einmal per Hand ausgefüllt wurde, im wiederholungsfall diese dann ausfüllt. Dies ist eben auch von Mozilla als Erweiterung realisiert worden.

Erweiterungen sind übrigens keine Plugins. Plugins sind etwas ganz anderes.

Und warum ist dein Betriebssystem auf einmal angeblich Windows 10, im vorigen Thread war es noch Windows 7?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• 2002Andreas 26. September 2020 um 09:54

Hat das Thema geschlossen.