- Firefox-Version
- 81.0 (64 bit)
- Betriebssystem
- Windows 10
Guten Tag und einen schönen Wochenteiler. Als totaler Neuling will ich hoffen, dass ich mich Regelkonform verhalte und auch mein Anliegen hier hinein passt.
Ich habe eine kleine Herausforderung, die mir echte Bauchschmerzen bereitet und ich mir nicht erklären kann, woran es liegen kann.
Wir wissen ja, dass zum Jahresende Flash eingestellt wird und HTML5 dann der große Wurf sein wird. Mit einer Freundin betreibe ich ein kleines Webradio zum Spass in der Freizeit. Dort sind ja ein Flashplayer hinterlegt und auch im Chat ein Player hinterlegt, der auf Flash basiert. Soweit so gut. Das ist so noch nicht das Problem, aber es ist ganz Dicke gekommen, als ich mir einen Player besorgt habe und ihn auf der HP eingebaut habe.
Die Seite lässt sich so zwar aufrufen, aber wenn ich den Player aufrufe, für den/die, die es ausprobieren wollen habe ich den Player auf den unteren Teil der Startseite verbannt, lässt sich der Player nicht starten! Wenn ich die Seite mehrere Minuten so lasse und nichts daran mache, dann kommt vielleicht einmal Musik da heraus. das aber auch nur Zeitversetzt. Ebenso bleibt die Titelanzeige im Kopfbereich stehen! Ich werde der Lage so nicht mehr her und habe die Frage hier hinein gestellt in der Hoffnung, dass mir Jemand meinen Fehler aufzeigen kann und eine Lösungsvorschlag dazu hat!
Komischer Weise stellt es für Opera und Chrome kein Problem dar.
Da mache ich doch sicher etwas falsch, nur WAS???
Ich bedanke mich schon einmal im voraus,
Dirk