- Version
- Firefox Android 80.01
Gibt es eine Möglichkeit Ordner mit Lesezeichen asl Sammlung anzulegen, ohne dass jedes Lesezeichen geöffnet und einzel der Sammlung zugefügt werden muss?
Gibt es eine Möglichkeit Ordner mit Lesezeichen asl Sammlung anzulegen, ohne dass jedes Lesezeichen geöffnet und einzel der Sammlung zugefügt werden muss?
Nein, dies geht leider nicht anders.
Hallo,
aktualisiere bitte noch schnellstens deinen Firefox auf Version 81. Nicht nur wegen der zahlreichen Neuerungen, sondern vor allem aus Sicherheitsgründen. Ein Browser muss immer aktuell gehalten werden.
Schade, weil so ist es echt mühsam.
Die 81.0.1 hab ich schon, da habe ich mich vertippt.
Aktuell sein, ist ja ganz wichtig
Die Sache ist die, dass Sammlungen und Lesezeichen unterschiedliche Konzepte sind. Wenn du Seiten zu einer Sammlung hinzufügst, sind das bereits offene Tabs, welche du inklusive deren Chronik und Sitzung in der Sammlung speicherst. Lesezeichen sind einfach nur gespeicherte URLs. Aus einem Lesezeichen bekommst du keine Browsing-Session. Im Endeffekt müsste Firefox alle Websites in dem Moment laden, in dem du Firefox die Seiten in der Sammlung speichern lassen möchtest, um deinen Wunsch zu realisieren, so wie Sammlungen derzeit implementiert sind. Und das könnte aus Performance-Sicht schwierig sein. Wären Sammlungen einfach nur eine andere Oberfläche für Lesezeichen, wäre das einfach. Aber das sind Sammlungen im Moment eben nicht.