- Firefox-Version
- 80.0.1
- Betriebssystem
- Win 10 pro 64 Bit
Hallo Forum,
seit der Umstellung auf Firefox 80 hatte ich Probleme mit dem Download von PDF-Files. In diesem Forum wurde mir dann weitergeholfen. Letztlich hat ein "Bereinigen" das Problem gelöst. Doch leider sind dadurch auch einige meiner bisherigen Einstellungen verloren gegangen. Ich habe sowohl die durch die Bereinigung gesicherten Files als auch noch eine Kopie meines bisherigen Firefox-Ordners. Doch ich möchte nicht unbedingt die Files kopieren, die ich in einer "Was speichert Firefox wo"-Beschreibung gefunden habe.
Gibt es Tools, mit denen man die Files zuerst anschauen und ggf. ändern kann, bevor man sie in den bereinigten Firefox-Ordner übernimmt. Da sind bestimmt uralte Einträge enthalten.
Und erlaubt mir noch eine Zusatzfrage: macht es Sinn, Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox automatisch löschen zu lassen? Diese Einstellung hatte ich bisher nicht im Einsatz. Zuvor müsste ich aber die Ausnahmen von der Löschung definieren. Das habe ich beim Test mit meiner bereinigten Version und der Aktivierung dieser Option bemerkt: nach jedem Neustart wurde ich wieder erneut wegen den Cookies gefragt.