- Firefox-Version
- 81.0.1
- Betriebssystem
- Windows 10 Home
Hallo zusammen,
wie kann ich den aktiven TAB farblich hervorheben?
Danke fürs Helfen
Gerhard
Hallo zusammen,
wie kann ich den aktiven TAB farblich hervorheben?
Danke fürs Helfen
Gerhard
Hallo Ralf,
das hat leider nicht so nicht geklappt. Oder muss ich noch meine Wunschfarbe ergänzen? Falls ja: an welcher Stelle?
das hat leider nicht so nicht geklappt.
Der Code funktioniert einwandfrei, der aktive Tab ist dunkelgrün.
Dieser Schalter in about:config:
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
steht bei dir auf true?
Wenn nicht, dann bitte umstellen.
War mein Fehler: Ich habe den Code ursprünglich in die userContent.css eingegeben und dort wieder gelöscht. Leider gelingt es mir nicht, den Code in die userChrome.css einzugeben . Kann mir da jemand eine Kurzanleitung geben?
2002Andreas Der Schalter stand schon auf true.
den Code in die userChrome.css einzugeben
An was genau scheitert es denn?
Das ist doch auch nur eine Textdatei wie die userContent.css
Hm,
Du musst doch im Profil und dort im Ordner chrome nur die Datei userChrome.css anlegen und in selbiger dann das CSS-Schnipsel einfügen.
An was genau scheitert es denn?
das kann ich leider nicht so konkret erklären. Ich werde dann noch etwas rumbasteln.
Ich werde dann noch etwas rumbasteln.
Doppelklick auf die userChrome.css sollte die Datei öffnen.
Dann den Code oben kopieren und in die Datei wieder einfügen.
Datei schließen und dabei speichern.
Dann den Firefox neu starten.
Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden: Ich musste die userChrome.css neue erstellen (die alte musste ich vor einigen Tagen umbenennen) und habe sie als Ordner erstellt. Das war wohl falsch. Wie ist es richtig?
Einfach mit deinem Editor eine neue Textdatei erstellen...mit dem Namen userChrome.css
Olala - das war jetzt eine Kaiserschnitt-Geburt (wie in meinem richtigen Leben). Danke schön für Eure Hilfe 2002Andreas und Dharkness.
Falls du mal wieder Schwierigkeiten mit dem Anlegen und Nutzen von userChrome.css und userContent.css hast:
Anpassungen von Firefox-Oberfläche mittels userChrome.css und Webseiten mittels userContent.css
Es ist ja schließlich hier nicht wie bei armen Leuten.
Danke schön für Eure Hilfe
Freut mich wenn es jetzt funktioniert wie du es gerne wolltest
Was lange währt, wird endlich gut.
Aber schön, das es jetzt funktioniert.