- Firefox-Version
- 81.0.1 (64-Bit)
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Hallo liebe Usergemeinde!
zu dieser Problematik habe ich bei meiner Suche hier im Forum nichts gefunden, darum das neue Thema.
Kurz zur Vorgeschichte, habe seit einigen Wochen einen neuen PC, der Rechner zuvor war schon über zehn Jahre alt, auch wenn dieser alt war und sehr träge, war er vom Betriebssystem, Treibern und divereser Software auf aktuellem Stand.
Die PDF Software von Nuance (meiner Meinung nach eine hervorragende Alternative zu Adobe) fand sich im Kontextmenü von Windows, als Karteireiter in Office Programmen und eben auch in Browsern als Addon.
Bin jetzt nicht ganz sicher ob da auch schon die Firefox Version 81.0.1 lief, jedenfalls funktionierte das Nuance Addon bestens. Es war über die Symbolleiste im Firefox ereichbar, mit diesem Addon konnten auch Webseiten als PDF gespeichert werden.
Nuance meint es liege an Firefox, dieser deaktiviert mittlerweile das Addon und es müsse manuel wieder aktiviert werden.
Also entsprechenden Haken setzen in der Firefox Addon Verwaltung. Nun das wäre ja einfach, doch in der Firefox Addon Verwaltung scheint das Addon gar nicht auf?
Bin jetzt frustriert, finde keine Lösung, es kann doch nicht sein das Firefox sinnvolle Software unbrauchbar macht!
Doch vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!
Hoffe auf Lösung und danke für jede Hilfe jetzt schon!
Ehwil