- Firefox-Version
- 81-0
- Betriebssystem
- Xubuntu
Yahoo stellt was um, was ich nicht verstanden habe.
Frage
Kann ich mit Browser/Firefox ab 20.10.20 noch Mails lesen und senden? Danke vorweg.
Frage
Kann ich mit Browser/Firefox ab 20.10.20 noch Mails lesen und senden? Danke vorweg.
Woher sollen wir wissen, was umgestellt wird, wo also ist der Link dorthin?
Yahoo (+AOL) schaltet am 20. Oktober die Möglichkeit ab, Mails via IMAP durch Mailprogramme abholen zu lassen. Es gibt dann nur noch das POP3-Verfahren.
Von der Umstellung ist Firefox nicht betroffen.
Yahoo (+AOL) schaltet am 20. Oktober die Möglichkeit ab, Mails via IMAP durch Mailprogramme abholen zu lassen.
Wie kommst du denn darauf? Das stimmt definitiv nicht. Woher hast du denn diese Falschinformationen? Es muss nur das Verfahren auf auf ein Anderes (OAuth2 mit SSL/TLS) umgestellt werden.
Betroffene Nutzer haben doch sowieso eine E-Mail von Yahoo! erhalten und dort steht alles Relevante:
ZitatAlles anzeigenUns ist aufgefallen, dass Sie Drittanbieter-Apps nutzen (wie z. B. E-Mail-, Kalender- oder Kontakt-Apps die nicht von Yahoo sind), die unter Umständen eine weniger sichere Anmeldemethode verwenden. Um Sie und Ihre Daten zu schützen, wird Yahoo ab dem 20. Oktober 2020 die derzeitige Anmeldemethode in Ihrer App nicht mehr unterstützen. Damit Sie Yahoo Mail weiterhin ohne Probleme benutzen können, müssen Sie einen der unten aufgeführten Schritte durchführen.
Aber keine Sorge, Sie haben verschiedene Optionen. Wählen Sie die Option aus, die Ihnen am besten passt:
Option 1: Wir empfehlen Ihnen, Ihren E-Mail-Account über die kostenlose Yahoo App für iOS und Android aufzurufen. Sie können auch einfach auf mail.yahoo.com gehen, um Yahoo Mail in Ihrem Browser zu öffnen.
Option 2: Wenn Sie Ihre Drittanbieter-App weiterhin nutzen wollen, können Sie diese in wenigen Schritten mit unserer sicheren Anmeldemethode synchronisieren. Die Schritte unterscheiden sich je nach E-Mail-App, aber in den meisten Fällen müssen Sie Ihren Yahoo-Account aus der jeweiligen App entfernen und ihn danach mit der aktualisierten sicheren Anmeldemethode wieder hinzufügen. Klicken Sie auf den jeweiligen Link unten, um den Schritten für Ihre Drittanbieter-App zu folgen:
iOS Mail
Gmail
Samsung Mail
AndereOption 3: Sie generieren ein individuelles Einmalpasswort, mit dem Sie sich in Ihrer Drittanbieter-App in Ihren Account einloggen können. Einmal generiert, synchronisiert sich Ihre App automatisch auf sichere Weise mit Ihrem Yahoo Mail-Account, solange Sie eingeloggt bleiben. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier.
Wenn Sie mehr über diese Änderungen erfahren möchten, besuchen Sie einfach unsere Hilfeseite. Falls Sie bereits aktiv geworden sind, umso besser.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mit Firefox kann Yahoo! Mails auch in Zukunft problemlos genutzt werden.
Danke.
Das wollte ich wissen.
Richtig, Emailprogramme wie TB muss man umschalten.
Hallo fragfire,
dafür habe wir im Thunderbird-Forum auch ein eigens Thema, siehe hier:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/8…h-einfacher-ja/
Gruß
EDV-Oldi
edvoldi: Thunderbird-Nutzer müssen sich da gar keine Gedanken machen, das wird durch Thunderbird völlig automatisch umgestellt. In der Daily-Version ist das bereits der Fall, Beta sowie Thunderbird 78 werden diese Änderung noch erhalten.
Leider noch ein Problem.
Browser.
Yahoo Mail.
Will Emails anklicken zum Löschen.
Geht nicht.
Klicke ich in das Kästchen neben der Email (Posteingang) geht Email auf.
Löschen geht nicht.
Was machte ich falsch?
Klappt hier ohne Probleme.
Tritt das Problem auch im abgesicherten Modus von Firefox auf?
Sorry.
Ist keine Firefox Problem. (so gut wie sicher)
Bin sicher hab bei Yahoo was falsch geklickt.
Danke.
Wie kommst du denn darauf? Das stimmt definitiv nicht. Woher hast du denn diese Falschinformationen? Es muss nur das Verfahren auf auf ein Anderes (OAuth2 mit SSL/TLS) umgestellt werden.
Wurde mir so auf Anfrage von AOL mitgeteilt.
Dann hätte ich gerne den genauen Wortlaut, wenn dies möglich ist. Danke
Klappt hier ohne Probleme.
Tritt das Problem auch im abgesicherten Modus von Firefox auf?
Habe das Problem anders angegangen.
Nicht gelöst.
Login am anderen Rechner.
OK.
Nun zurück hierher.
Cookies deleted.
Verlauf deleted.
Nun auch ok.
Frage offen: Mit welchem Klick habe ich Yahoo kaputt gemacht?
Ist nicht sehr wichtig.
Danke für freundliche Hilfe.
Diese Frage können wir dir leider nicht beantworten.
Allerhöchstens mutmaßen, aber selbst dafür sind die Informationen zu wenig und schwach. Wichtig ist nur, dein Problem ist (erstmal) gelöst und du weißt wie du ein erneutes Mal drauf reagieren kannst ??
Danke.
Abschiessen, löschen, Neuinstall geht immer. Danke.
Dann hätte ich gerne den genauen Wortlaut, wenn dies möglich ist. Danke
Sorry für die verspätete Antwort! Diese Auskunft bezüglich IMAP kam vom telefonischen Support von AOL für Firmenkunden. Hat sich im nachhinein eh als Ente herausgestellt, alle Mailaccounts funktionieren ohne Einschränkungen weiterhin, egal ob Outlock oder mit Bluemail auf dem Smartphone, dies alles ohne zusätzliche Authentifikation, wie von AOL immer wieder vorgebetet.
Yahoo ist nicht mehr zuverlässig, ich werde mich nach einem andere Anbieter umsehen.
Ich kann das Problem nicht bestätigen.