- Firefox-Version
- 82
- Betriebssystem
- Windows 10
Hallo zusammen,
ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit Firefox. Ich komme nicht mehr weiter und dachte mir, auch frage mal bei den Experten nach
Und zwar stürzen ab und an Tabs ab. Mal nur einmalig, mal immer zu auch nach dem Wiederherstellen der Tabs. Mal stürzt der gesamte Browser ab. Teils können Tabs dann nicht mehr wiederherstellt werden. Andere Programme crashen jedoch nicht.
Das Problem hatte ich auch schon hin und wieder mal vor über einem Jahr. Dann hatte ich immer Firefox neu drüber installiert und das Problem war für Wochen weg. Jedoch bringt dies seit einigen Wochen nicht mehr die Lösung.
Ich habe schon verschiedene Möglichkeiten probiert. Unter anderem:
- Addons deaktiviert oder komplett gelöscht
- Abgesicherter Modus
- Profile gelöscht und neu angelegt
- Clean Install von Firefox
- Hardwarebeschleunigung aktiviert/deaktiviert
- Speicherfehlerdiagnose (mit Win Bordmitteln und MemTest86)
- Treiber aktualisiert
- Flash deinstalliet (Problem tritt oft bei YouTube auf)
- Virenprogramm geprüft (Win Defender am Start)
- Malwarebytes drüberlaufen lassen
- Dateisystemfehler prüfen
- „Reinigung“ mit Windows-Bordmitteln sowie CCleaner
Bei mir läuft immer die aktuelle FF-Version (82.0) mit aktuellen Win 10 (2004).
Folgend noch paar Einträge aus dem Error-Log sowie Links zu Crash Reports.
Spoiler anzeigen
https://crash-stats.mozilla.org/report/index/b…b1-04a570201021
https://crash-stats.mozilla.org/report/index/c…b5-21bab0201018
https://crash-stats.mozilla.org/report/index/d…66-3fa850201021
https://crash-stats.mozilla.org/report/index/6…62-a831b0201021
Name der fehlerhaften Anwendung: firefox.exe, Version: 82.0.0.7592, Zeitstempel: 0x5f8738dd
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000001f8e11f12e0
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x27c4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d6a7d52a09b7cf
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 6e67f589-194f-4156-90a2-3afa1a7942b5
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Name der fehlerhaften Anwendung: firefox.exe, Version: 81.0.2.7590, Zeitstempel: 0x5f842d9b
Name des fehlerhaften Moduls: dwrite.dll, Version: 10.0.19041.546, Zeitstempel: 0xdb532327
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000008f599
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x253c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d6a52ce5ece688
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\system32\dwrite.dll
Berichtskennung: 1b9adfce-560d-4499-b3cf-11cbd16402b4
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Name der fehlerhaften Anwendung: firefox.exe, Version: 81.0.2.7590, Zeitstempel: 0x5f842d9b
Name des fehlerhaften Moduls: xul.dll, Version: 81.0.2.7590, Zeitstempel: 0x5f842dd0
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000021d4f1
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x634
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d6a651df89c392
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\Mozilla Firefox\xul.dll
Berichtskennung: 6c02b6a9-ffcb-458b-9252-c95d1495b1a1
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Aus einem der folgenden Gründe kann Windows nicht auf die Datei "" zugreifen: Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt. Das Programm Firefox wurde von Windows wegen dieses Fehlers geschlossen.
Programm: Firefox
Datei:
Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet.
User action
1. Öffnen Sie die Datei erneut. Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem, das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.
2. Wenn Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und
- diese sich im Netzwerk befindet, dann sollte der Netzwerkadministrator sicherstellen, dass kein Netzwerkproblem besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.
- diese sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet, überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist.
3. Überprüfen und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu im Startmenü auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
4. Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin besteht.
5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt. Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt.
Zusätzliche Daten
Fehlerwert: 00000000
Datenträgertyp: 0
Hat jemand eine Idee?
Würde mich über Hilfe freuen!
Vielen Dank im Voraus.