Probleme mit Grafiken

  • Hi, ich hab da ein eher Firefox-übergreifendes Problem.

    Seit einiger Zeit werden bei mir einige Grafiken von Websites nicht geladen. Das Problem fällt beim Firefox Browser besonders deutlich auf, ist aber auch bei Mozilla oder IE festzustellen. Betroffen sind zahlreiche Websites wie z.B. Amazon oder ebay. Ich habe nicht die geringste Ahnung woran das liegen kann.
    Ich habe ein Win XP- System mit SP2.

  • Beim Firefox sollte unter Extras - Einstellungen - Webfeatures - Grafiken laden ein Häkchen sein und KEIN Häkchen sein vor: nur von der ursprünglichen Webseite.

    Frage: hast Du irgend ein Programm (z.B. Norton Internet Security) installiert, welches einen Werbeblocker enthält. Werbeblocker blockieren oft Banner (= Bilder), welche eine bestimmte Grösse haben.

  • Ich hab gestern festgestellt das es an der Firewall (Zone Alarm) liegt. Nachdem ich sie deaktiviert hatte funktionierte alles wie es soll. Dann hab ich ein bisschen an den Einstellungen getestet bis ich die Bilder auch bei aktivierter Firewall zu sehen bekam. Ich finde dabei allerdings erstaunlich das ich die Einstellungen von Zone Alarm im fraglichen Zeitraum nicht geändert hatte und auch keine neue Version installiert habe. Aber was solls, die Bilder werden jetzt in allen Browsern geladen.

    Allerdings habe ich mit dem Firefox bei Amazon.de noch ein ähnliches Problem wie zuvor. Grafiken werden zunächst nicht geladen, dann Rechtsklick -> Grafik anzeigen (oder so ähnlich) dann wird die Grafik im Browser angezeigt und alschließend auch auf der website. Aktualisieren der Seite bringt auch nix, dann werden zum Teil andere Grafiken nicht geladen. Auffällig ist vor allem, das sich das nur auf die Grafiken der Amazon-Navi-Leiste bezieht.

  • Ich teste mal nachher die Firefox-Einstellungen, habe ich gestern noch nicht gemacht. Wenn die Images auf nem anderen Server liegen hab ich in den Optionen vielleicht tasächlich "nur vom ursprüglichen Server" aktiviert.

  • Also daran lag es schonmal nicht. Die Option "nur von der ursprünglichen Website" ist nicht aktiviert. Hätte auch zur Folge gehabt das ich bei Amazon gar keine Navi-Leiste gehabt hätte. Der gleich Fehler tritt übrigens auch hier auf der Seite vom Forum auf. Habe inzwischen auch mal Firefox neu installiert, aber auch ohne Erfolg. Wenn jamandem noch was einfällt warum ich dieses Problem nur im Firefox-Browser habe wäre ich für Rat dankbar. Schließlich will ich den Firefox als Standard-Browser einsetzen und das mit den Grafiken nervt echt... :?

  • Hallo ich habe das gleiche Problem seit ca. 2 Wochen und auch gerade getestet das des die Firewall ist . Jedoch weiß ich nicht wie ich das Zone Alarm bebringen kann das die Bilder auch bei Aktiver Firewall geladen werden. Könnt Ihr eure Einstellung mal Bitte Posten.

    Danke

  • Bei mir hatte es funktioniert, als ich unter Privatsphäre->Grundeinstellungen->Cookie-Einstellungen->Benutzerdefiniert die Option "Web Bugs deaktivieren" deaktiviert habe. Alle anderen Einstellungen habe ich beibehalten.

    EDIT: Habe noch ein bisschen was getestet. Ich habe jetzt unter Privatsphäre->Grundeinstellungen alle drei Optionen auf "Aus" gestellt, jetzt läuft alles Supi.

  • Hallo,

    ich bin hier zwar erst neu, aber ich hatte auch das Problem mit den Grafiken. Durch das Forum konnte ich es lösen.
    Vielen Dank an alle, die daran beteiligt waren.

    Gruß
    jmit

    Windows XP SP2, Firefox 1.0.1 mit folgenden Erweiterungen: Adblock, Secure Password Generator, googlebar, Auto Copy

  • Zitat von KingSize

    Bei mir hatte es funktioniert, als ich unter Privatsphäre->Grundeinstellungen->Cookie-Einstellungen->Benutzerdefiniert die Option "Web Bugs deaktivieren" deaktiviert habe. Alle anderen Einstellungen habe ich beibehalten.

    EDIT: Habe noch ein bisschen was getestet. Ich habe jetzt unter Privatsphäre->Grundeinstellungen alle drei Optionen auf "Aus" gestellt, jetzt läuft alles Supi.

    Mojn
    Ich hab das selbe Problem, aber bist du dir sicher das es gut war die Web-Bugs zu aktivieren?
    Lies dir mal den Artikel durch:
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/5/5482/1.html
    Und bei den anderen Einstellungen öffnest du das Sytem für alle Werbung. Jedenfalls für die Sachen die Firefox noch zuläßt.

    Wenn jemand eine bessere Idee hat wie ich Grafiken(Buttons) bei Ebay wieder sehen kann, wäre ich dankbar. Auf der Startseite stellt FF sämtliche Buttons als Platzhaltersymbol dar, genauso auf allen Angebotsseiten. Früher lief Ebay einwandfrei, aber auch einmal gibt es diese Probleme.

    Gruß & Kuß
    SirF

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041122 Firefox/1.0
    unter Windows XP

  • Zitat von SirFelidae

    Mojn
    Ich hab das selbe Problem, aber bist du dir sicher das es gut war die Web-Bugs zu aktivieren?
    Lies dir mal den Artikel durch:
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/5/5482/1.html
    Und bei den anderen Einstellungen öffnest du das Sytem für alle Werbung. Jedenfalls für die Sachen die Firefox noch zuläßt.

    Wenn jemand eine bessere Idee hat wie ich Grafiken(Buttons) bei Ebay wieder sehen kann, wäre ich dankbar. Auf der Startseite stellt FF sämtliche Buttons als Platzhaltersymbol dar, genauso auf allen Angebotsseiten. Früher lief Ebay einwandfrei, aber auch einmal gibt es diese Probleme.

    Gruß & Kuß
    SirF

    In dem Atikel steht auch, dass Web Bugs winzige GIFs mit einer Größe von normalerweise 1x1 Pixel sind, die auch in anderen Grafiken versteckt werden können. Uns dies finde ich, ist das Problem, denn ich bin der Meinung, dass auf einige Web-Sites diese Web-Bugs auch in anderen Grafiken enthalten sind. Und wenn ich dann unter Privatsphäre->Grundeinstellungen->Cookie-Einstellungen->Benutzerdefiniert die Option "Web Bugs deaktivieren" deaktiviere, dann wird die Web-Site nicht mehr korrekt dargestellt, dies kann doch so weit gehen, dass diese nur noch verstümmelt dargestellt wird. Also ändert man die Einstellungen wieder so, dass die Web-Site korrekt dargestellt. Und die Betreiber haben ihr Ziel erreicht, das Verhalten der Surfer wird wieder genau registriert.

    Gruß
    jmit

    Windows XP SP2, Firefox 1.0.1 mit folgenden Erweiterungen: Adblock, Secure Password Generator, googlebar, Auto Copy

  • Mojn,
    Tja, da lebe ich lieber mit den fehlerhaften Seiten, oder verzichte wo es geht auf solche seitem, als das ich diese kleinen Petzen frei arbeiten lasse.

    Gruß & Kuß
    SirF

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041122 Firefox/1.0
    unter Windows XP