- Firefox-Version
- 82.0 (x64 de)
- Betriebssystem
- Windows 10
Hallo zusammen,
ich habe plötzlich das Problem, dass ich auf einigen Seiten (Amazon, YouTube) nach einiger Zeit abgemeldet werde, und ich z.B. bei Google immer wieder erneut die Cookies akzeptieren muss. Das passiert nicht nach jeder Nutzung, sondern scheinbar unregelmäßig, aber eben immer wieder.
Ich habe Windows 10 und nutze Mozilla Firefox 82.0 (x64 de).
In den Firefox-Einstellungen ist kein Haken bei "Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen". Dort habe ich bei "Ausnahmen verwalten" die betroffenen Webseiten eingegeben (vollständig mit https) und "Erlauben" ausgewählt.
Ich habe zudem ausgewählt, dass Zugangsdaten und Passwörter gespeichert werden sollen. Und ich habe einen Haken bei "Chronik nach Beenden von Firefox löschen" gesetzt, aber die Haken bei "Aktive Logins", "Cookies" und "Cache" entfernt. Die Haken sind also nur bei "Besuchte Seiten & Download-Chronik" und "Eingegebene Suchbegriffe & Formulardaten".
Auch habe ich beim Login bei Amazon angegeben, dass ich angemeldet bleiben möchte. Interessanterweise bleibe ich z.B. bei Pinterest angemeldet und muss auch für keine andere häufig besuchte Website erneut die Cookies akzeptieren.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt bzw. was ich falsch eingestellt habe? Ich habe schon alles versucht und möchte Firefox ungern neu installieren...
Danke vorab und viele Grüße!