Heruntergeladene Dateien können nicht gelöscht werden

• Ich habe mir mit FireFox 1.0 (keine andere Version davor gehabt) eine Datei aus dem Internet heruntergeladen. Bei 100% hat sich allerdings nichtsmehr getan. Daher es keine große Datei war (einige mb) hab ich den download abgebrochen, bin auf die Site zurück und hab den download von dort nochmal erneute gestartet. Die Datei war sofort runtergeladen und eine 2 Datei wurde im download Ordner erstellt. Sie hatte am Datei Ende den Anhang -1 (wie immer wenn man eine Datei doppelt runter läd)

Mein Problem: Die andere Datei die nicht richtig runtergeladen wurde hat 0kb und lässt sich nicht löschen. Es kommt immer die Fehlermeldung dass 1 anderes Programm noch auf die Datei zugreift. In meinem DL-Manager ist sie jedoch nichtmehr.

Hab ihr eine Lösung für dass Problem außer Firefox zu deinstallieren und die Datei dann vesuchen zu löschen?

Der Rest dieser Signatur ist Kostenpflichtig um die Signatur zu
    sehen bitte eine SMS an 0190-1337.
    Dankeschön.

Einmal editiert, zuletzt von ERASER2k3 (6. Januar 2005 um 15:36)

• firefox schließen und dann löschen!?

bzw falls das nicht funktioniert neustarten und dann die datei löschen, da darf dann nichts mehr drauf zugreifen.

Signaturen sind doof.

• geht alles net... hab ich schon Probiert... wundert mich ja auch. Ich mach recht viel mit meinem PC und kenn mich auch einigermaßen gut aus aber sowas hat ich noch nie...

EDIT: Hmmm des könnt ich allerdings mal ausprobieren. Danke
    EDIT2: Des mit dem Abgesicherten Modus hat auch net funktioniert.Trozdem danke. Sonst noch ne Idee?

Dankeschön.

• Wo find ich den ScanDisk bei WinXP Prof.... des hab ich ja seit ME nichtmehr benutzt ^^

Dankeschön.

• Du kannst ScanDisk entweder in der Verwaltung in der Systemsteuerung oder über Extras unter Eigenschaften des Laufwerkssymbols erreichen.

• Scandisk bei XP : rechte Maustaste auf das betreffende Laufwerk im Arbeitsplatz / Eigenschaften / Extras / Laufwerk prüfen.

Taugt aber nicht viel.

Diese 0-Byte Dateien sind ein echtes Ärgerniss in Windows ...

http://www.google.de/search?hl=de&q…ta=lr%3Dlang_de

Da gibts so viele Möglichkeiten, die bei dem einen funktionieren und bei dem anderen nicht ...

ZUSATZ ; bei mir hat es manchmal geklappt wenn ich die 0-Byte-Datei vorher mit AUSSCHNEIDEN und EINFÜGEN woanders hin transportiert habe .. geht aber nicht immer .. .ansonsten mal den Ordner in dem die Datei ist umbenennen . .und versuchen die Datei zu löschen .. ich hab immer mal wieder solche Dateien und hab sie bis jetzt alle wegbekommen . .aber mir nie richtig gemerkt wie eigentlich . .*grrrrrrr*

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• Ok ich werds mir bei gelegenheit ankucken.
    Aber trozdem schonmal danke... meld mich dann wenn ich die Zeit gefunden hab

Dankeschön.

• Hallo,

ich habe auch das Problem, dass ich Downloads nicht löschen kann. Liegt an der Benutzerverwaltung von Windows XP.

Bei der Installation muss man als Administrator angemeldet sein. Beim Surfen benutze ich aber ein Konto mit eingeschränkten Benutzer-Rechten. Die Downloads werden aber wohl mit Administrator-Eigenschaften gespeichert. So kann ich die Downloads nur lesen aber nicht löschen oder woanders hinverschieben.

Weiss jemand, wie man Firefox dazu bringt, die Downloads für den aktuellen Benutzer zu konfigurieren?

• Hmm zu deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen... ich bin Admin udn hab daher alle Rechte...

Mein problem hat sich allerdings gelöst... mit AmoK hab ich die Datei löschen können.

thx für den Tip :)

Dankeschön.

• @ ERASER2k3,

und wenn Du nun mal versuchst diese Datei im Dos Modus zu löschen? Syntax: del [LW:] [Pfad] Dateiname ggf. noch Schalter [/p] für die Bestätigung des Löschvorganges; gleiche Syntax mit DOS - Befehl ERASE.

Bsp: del c:\irgendwas Download.abc /p

Probier mal!

• Das Löschen ansich kann ich ja machen, wenn ich maich als Administrator anmelde.

Ich möchte aber nun mal mit eingeschränkten Rechten ins Internet und auch Firefox mit eingeschränkten XP-Rechten vollständig nutzen können.