Update auf neueste FF Version, wie bleibt alles wie es ist ? Themes, Einstell. etc

  • Firefox-Version
    68
    Betriebssystem
    WIN 7

    Huhu,

    will dann wohl doch kurz über lang den Drittrechner updaten :)

    Wie kann ich das machen,so das die Einstellungen,Addons,Themes etc bleiben ?

    Oder muss man wieder alles von Vorne machen ?

    Danke !

  • Oder muss man wieder alles von Vorne machen ?

    Du hast 2 Möglichkeiten:;)

    Mach das Update, dann siehst du ob du etwas anpassen/ändern musst.

    Oder du machst kein Update, dann hast du allerdings eine alte unsichere Version, wovon dringend abzuraten ist.

    Hinweis:

    Durch die Migration der Version 68 auf 78 sind ab sofort nur noch Webextensions kompatibel. Alle anderen vorhandenen Erweiterungen werden deaktiviert.

  • Firefox 68 als auch Windows 7 sind aus dem Support und veraltet und daher als unsicher und daher als Sicherheitslücke zu bewerten. Warum noch drüber reden, auf welche Versionen man hochrüstet?

    Liste doch einfach die genutzten Erweiterungen und Themen auf.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.

  • Eine weitere Möglichkeit wäre: erstell dir einen portablen Firefox (basierend auf der aktuellen Version; bedenke, nächste Woche kommt schon die nächste), kopier dort dein bisher genutztes Profil rein, starte diesen und warte auf die Überraschung. Entweder weil alles funktioniert wie bisher, wovon ich nicht ausgehen würde, oder weil du überall, ein bisschen, hie und da ... rumschrauben musst. Kaputtmachen kannste erstmal nix weil du im Zweifel den Ordner mit dem Profil einfach löschen kannst. Aber so kannst du sehen ob das Ergebnis zufriedenstellend ist oder dir ein Berg Arbeit bevorsteht ;)