Fehler in Verbindung mit PictureInPicture

• Hilfreichste Antwort

Deaktiviere im Add-on-Manager das Sprachpaket und starte Firefox neu. Wenn das Sprachpaket das Problem verursacht, sollte der Fehler dann beseitigt sein. Wenn Firefox wirklich durch dieses Sprachpaket eingedeutscht wurde, könnte Firefox dann auch in Englisch sein. Du müsstest dann das aktuelle Sprachpaket installieren.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Hallo,

wen ich auf den obigen Link klicke bekomme folgendes (Screenshot anbei) angegzeigt.

Das scheint doch das Aktuelle Sprachpaket zu sein oder?

Wo hast Du das vom Oktober gesehen?

Gruß Rainer :)

Deaktiviere im Add-on-Manager das Sprachpaket und starte Firefox neu. Wenn das Sprachpaket das Problem verursacht, sollte der Fehler dann beseitigt sein. Wenn Firefox wirklich durch dieses Sprachpaket eingedeutscht wurde, könnte Firefox dann auch in Englisch sein. Du müsstest dann das aktuelle Sprachpaket installieren.

Frei nach dem Mandalorianer: Das ist der Weg!

Ich habe das Sprachpaket Deutsch gelöscht, den FF neu gestartet und jetzt scheint alles zu klappen!

BTW: FF ist in Deutsch.

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe

VG Rainer :)

• Das scheint doch das Aktuelle Sprachpaket zu sein oder?

Wo hast Du das vom Oktober gesehen?

Ja, das ist das aktuelle Sprachpaket.

In Beitrag #16 unter den Einträgen von about:support, Zeile 183. Die Nummer beginnt mit 20201014, das ist das Datum im Schema JJJJMMTT.

Noch ein Hinweis. Verwende besser in Zukunft ein deutsches Build. Bei jedem automatischen Update von Firefox ist dann auch die deutsche Übersetzung aktualisiert, bei Sprachpaketen musst du dich jedesmal selbst um das aktuelle Sprachpaket kümmern.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Hallo,

ich gehe davon aus, dass dieses Sprachpaket historisch gewachsen war.

Bis vor wenigen Wochen wurde der FF automatisch ausgerollt. Diese Version war immer die Original-Version. Das Ausrollen bewirkte immer eine komplette Neuinstallation. Das Sprachpaket musste immer nachinstalliert werden.

Mit dieser Vorgehensweise gab es immer Probleme und man hat die Ausrollerei eingestellt. Jetzt dürfen die Benutzer den FF selbst aktualisieren. Ich vermute, dass das Sprachpaket ein Überbleibsel war. Nächste Woche gibt es wieder eine neue Version und ich bin gespannt ob es dann wieder Probleme gibt. Ich denke, dass dies nicht der Fall ist.

VG

Rainer :)

• Bis vor wenigen Wochen wurde der FF automatisch ausgerollt. Diese Version war immer die Original-Version. Das Ausrollen bewirkte immer eine komplette Neuinstallation. Das Sprachpaket musste immer nachinstalliert werden.

Es gibt doch aber deutsche Builds.

https://www.mozilla.org/de/firefox/all…desktop-release

Da ist ein Sprachpaket überhaupt nicht nötig. Es ist m. E. besser, wenn ein Admin, der den Hut auf hat, für die Ausrollung an Alle sorgt. Dadurch sind alle Benutzer immer auf dem aktuellen Stand.

• Guten Abend,

genau hier liegt der Hund begraben.

Die Version die automatisch ausgerollt wurde war immer die englischsprachige; uns Anwendern wurde gesagt, dass es mit der deutschen Sprachversion nicht funktionieren würde.

Aus diesem Grund musste das deutsche Sprachpaket immer nach Installation einer neuen Version installiert werden. Das Ausrollen war nie ein Update; es war immer eine Neuinstallation.

Wegen der Beschwerden der Anwender hat man sich dann dazu entschieden den FF eigenen Updater zu verwenden.

Das klappt auch wunderbar.

Ich denke, dass das unnötig installierte Sprachpaket diesem Chaos geschuldet war.

Leider zeigt unser IT-Dienstleister manches Mal Schwächen in der Umsetzung.

Dank eurer Mithilfe ist das Problem jetzt Geschichte. Ich werde meinen Kollegen die auch betroffen sind, am Montag den Tipp geben nachzuprüfen ob auch ein Sprachpaket installiert ist.

VG

Rainer :)

• Die Version die automatisch ausgerollt wurde war immer die englischsprachige; uns Anwendern wurde gesagt, dass es mit der deutschen Sprachversion nicht funktionieren würde.

Ach so, na dann ...

Leider zeigt unser IT-Dienstleister manches Mal Schwächen in der Umsetzung.

Ich hatte gedacht, ihr habt einen betriebseigenen Admin, der die betriebsinterne Situation bestens kennt.