- Firefox-Version
- 84.0
- Betriebssystem
- Windows 10 Versin 2004
18.12.2020
Erbitte Eure Hilfe.
Nach Update von FF 83.00 portable (von PortableApps.Com) auf FF 84.0 portable (von PortableApps.Com heruntergeladen) wollte ich kontrollieren,
ob sich in den Einstellungen unter
"Allgemein"
Firefox erlauben:
1."Updates automatisch zu installieren (empfohlen)
2."Nach Updates suchen, aber vor Installation nachfragen
etwas geändert hat und tatsächlich war meine Einstellung von 2. auf 1. geändert.
Dies wollte ich wieder ändern und auf 2. umstellen, da ich es nicht mag, wenn ich ungefragt von Neuerungen überrascht werde,
die ich nicht will, beziehungsweise gerne bei Updates einige Zeit warte, ob sich nicht irgendwelche Bugs/Fehler in den
Updates befinden.
Leider stellte sich heraus, daß mir Firefox 84.0 es nicht gestattet diese Umstellung vorzunehmen,denn bei dem Versuch dies
zu tun poppte folgendes Fenster auf:
Fehler beim Speichern der Update-Einstellungen
Firefox bemerkte einen Fehler und hat diese Änderung nicht gespeichert.
Das Setzen dieser Update-Einstellung benötigt Schreibrechte für die unten genannte Datei.Sie oder ein Systemadministrator können das Problem eventuell beheben, indem Sie der Gruppe "Benutzer"
vollständige Kontrolle über die Datei gewähren.Konnte folgende Datei nicht speichern: {$path}
Kann mir jemand hier im Forum sagen, wie ich vorgehen muss um wieder die Möglichkeit zu haben die von mir gewünschte
Einstellung zu bekommen? Möglicherweise in den erweiterten Einstellungen (about:config)?
Desweiteren ist mir aufgefallen, daß unter Einstellungen Allgemein der Button "Konfigurationseinstellungen"
(in FF 83.0 noch vorhanden und führte zu about:config) im FF 84.0 nicht mehr vorhanden ist.
Vielen Dank im Voraus
Eitschvee