Oh Boersenfeger, das habe ich nicht gewusst das Firefox auch bei seiner Deinstallation auf die Daten in der Registry zugreifen kann.
Kannst du mir mal diese Einstellung kurz nennen, man lernt ja nie aus
Danke
lp
Oh Boersenfeger, das habe ich nicht gewusst das Firefox auch bei seiner Deinstallation auf die Daten in der Registry zugreifen kann.
Kannst du mir mal diese Einstellung kurz nennen, man lernt ja nie aus
Danke
lp
Da hast du mich...
Ob bei einer inneren Deinstallation Werte aus der Registry gelöscht werden, weiß ich tatsächlich nicht. Wäre mir auch nicht wichtig, das es keinerlei Auswirkungen hätte, außer ein bisschen belegter Speicherplatz... Ich fasse die Registry jedenfalls nicht an, auch nicht durch ein Cleaning- oder Tuningprogramm. In früheren Windowsversionen sah das vermutlich noch anders aus...
Edit: Wenn du daran interessiert bist, probiere es aus... Ich habe schon ewig keinen Firefox mehr deinstalliert, nur auf die jeweils neueste Version gebracht.
Ich lösche z.b. den gesamten Firefox auch mit der Registry, habe aber eine saubere Version der Profiles zur Rücksicherung.
Nur eine Möglichkeit von Revo, ein Kaufprogramm sende mir ständig eine Aktualisierung zu, die Datei ist schwer zu finden.
Im Revo pro kein Problem die Datei bekommt einen _ und das war es. Der meldet sich nicht wieder.
Schau es dir mal an
Schönen Sonntag wünscht
laubenpieper in Winterruhe
Nö, aber wie bereits erwähnt, bin ich mit den vorhandenen Möglichkeiten zufrieden und gebe erst recht kein Geld dafür aus.
Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende, wobei ich heute noch arbeiten geh.. Morgen am Sonntag ist aber frei.
Wenn man mit Revo umgehen kann, sollte es passen. Aber es gab neulich erst einen Fall, wo man krampfhaft versucht hat, Dateien mit "firefox" im Namen aus dem Windows Side-by-Side (SxS) rauszulöschen. Mit Revo Pro könnte ich vermutlich reproduzieren, allerdings bin ich mit einer Analyse in Sandboxie schneller, falls was zurückbleiben sollte. Es hat alles ein Für und Wider, Profile (bis auf das aktuelle) kann man auch vorher mit Firefox löschen. Revo ist in der Tat nicht günstig, Sandboxie ist kostenlos
.DejaVu, ja da gebe ich dir Recht , preislich ist Revo pro nicht gerade günstig. Für den Hausgebrauch reicht aber auch eine Revo Uninstaller pro Testversion. Sandboxie bin ich überfragt.
Schönes Wochenende für alle und bleibt gesund
lp
Du kannst in Sandboxie sehen, welche Dateien geschrieben oder verändert werden, weil es eine Art Sub-System ist - alles geht rein, nichts raus, betrifft auch die Registry, die man dann noch auslesen kann. Meistens funktionieren die Anwendungen dort auch. Das ist erheblich sicherer und ballastfreier, als hinterher die Spuren aus dem Gastsystem zu suchen und zu löschen. Revo ist praktisch die Umsetzung einer Bedieneroberfläche für "process monitor" von Sysinternals.
Danke für die Info, da werde ich mich mal reinlesen