Gerade 85.0 bekommen. Jetzt konnte ich den Ordner "Weitere Lesezeichen" wie hier schon angekündigt einfach abwählen.
Gut, dass man solche Infos hier bekommt. Danke.
Gerade 85.0 bekommen. Jetzt konnte ich den Ordner "Weitere Lesezeichen" wie hier schon angekündigt einfach abwählen.
Gut, dass man solche Infos hier bekommt. Danke.
Kann man den Eintrag / diesen Ordner "Weitere Lesezeichen" eigentlich auch ganz verbannen? Also ich meine auch aus dem Lesezeichenmenü? Mich stört er, er macht diese Liste nur unnötig lang.
Abschalten lässt sich dieser Ordner nicht, der ist Teil des Lesezeichen-Konzeptes von Firefox. Du müsstest also überall, wo du den Ordner siehst, via CSS ran.
aus dem Lesezeichenmenü?
Meinst du hier?
Oder hier?
das 2. (das 1. nutze ich gar nicht bzw. kannte ich bis eben nicht )
Danke vorab - ich teste.
Super, genau so wollte ich es.
Nochmals vielen Dank
das 1. nutze ich gar nicht bzw. kannte ich bis eben nicht
Das ist das Symbol für das Lesezeichen-Menü. Du hast es bestimmt noch im Anpassen-Fenster.
Du hast es bestimmt noch im Anpassen-Fenster.
Genau. Und da bleibt es auch
Leider lässt sich der Ordner Weitere Lesezeichen wie auch der Ordner Lesezeichen-Symbolleiste in der Sidebar nicht restlos ausblenden. Das ist für mich frustrierend.
Leider lässt sich der Ordner Weitere Lesezeichen [...] in der Sidebar nicht restlos ausblenden. Das ist für mich frustrierend.
Das suche ich auch schon die ganze Zeit. Ich wollte es selbst finden und das geht gar nicht?
das geht gar nicht?
Auch in der Bibliothek geht das nicht.
Schade aber ok, dann kann ich aufhören zu suchen
Aus meiner Sicht - man sollte ein paar Dinge erst mal akzeptieren und versuchen, damit zu arbeiten, bevor man es radikal ändern will.
Leider lässt sich der Ordner Weitere Lesezeichen wie auch der Ordner Lesezeichen-Symbolleiste in der Sidebar nicht restlos ausblenden. Das ist für mich frustrierend.
Re: Ordner Lesezeichen Symbolleiste und Ordner Weitere Lesezeichen in Sidebar ausblenden f. funktioniert nach wie vor.
funktioniert nach wie vor.
Nicht wirklich
Nur optisch wird der Text davon entfernt, der Button drunter bleibt erhalten und funktioniert auch noch.
Der blaue Balken ist damit gemeint, und den habe ich nie wegbekommen.
Sicher, aber er schrieb ja auch nur vom Ausblenden. Und wenn der Code damals für ihn gut genug war, sollte er das auch heute noch sein. Wenn es besser sein soll, braucht es eine Script-Lösung. Damit geht alles. Via userChrome.css ist nicht alles lösbar.
ER meint aber, auch schon früher, das Teil komplett entfernen..
Wenn es via Script gehen sollte, wie soll dieser aussehen?
Also damals war dein einziges kommuniziertes Anliegen, dass du das Icon nicht wegbekommen hattest (was ein Anwendungsfehler war, denn der Code war korrekt und funktioniert auch heute noch). Von mehr war deinerseits in dem Thema nie die Rede. Wenn das "auch schon früher" für dich ein Thema gewesen sein soll, ist es schon komisch, dass es nicht ein einziges Mal von dir erwähnt wurde; Das ist also jetzt eine komplett neue Information…
Wie auch immer, eine Script-Lösung kann ich nicht anbieten, da ich mangels Interesse keine Firefox-Scripts baue (ab und an mal einen Fehler suchen ist das Höchste meiner Gefühle dafür).
Komisch mag sein... mein Fehler, aber es sollte doch offensichtlich sein, das nicht nur das Icon sondern auch der belegte Platz ausgeblendet werden sollte.... Dies wäre dann ja jetzt klargestellt....
Vielleicht eine alternative Möglichkeit den Ordner "weitere Lesezeichen" aus dem sichtbaren Bereich der sidebar zu bekommen:
ich habe meine eigenen Ordner und Lesezeichen mit drag+drop in den geöffneten Ordner "weitere Lesezeichen" geschoben, und dann mit dem css-Code
.sidebar-placesTreechildren[view="bookmarks-view"] {
margin-top:-53px!important; }
alle "Firefox"-Ordner (auch den geöffneten "weitere Lesezeichen"-Ordner) aus dem sichtbaren Bereich der sidebar geschoben, so dass ausschließlich meine eigenen Ordner und Lesezeichen
von oben bis unten sichtbar bleiben. Vielleicht wäre das für den Ein,- oder Anderen eine mögliche Alternative.
Sonnige Grüße
Silbersternchen
ich habe meine eigenen Ordner und Lesezeichen mit drag+drop unter die "weitere Lesezeichen" geschoben, und dann mit dem css-Code
Die Idee klingt gut, aber ich bekomme das Lesezeichen-Menü und auch die Lesezeichen-Symbolleiste nicht unter "Weitere Lesezeichen" verschoben.
Wie hast du das gemacht?
Auch neue Ordner landen in irgendeinem der 3 vorhandenen Verzeichnisse, aber nicht daneben.