wie krieg ich in Zeile 3 den Text "legen sie Lesenzeichen blabla .... " wieder weg
-
fjrdueser -
11. Januar 2021 um 16:05 -
Erledigt
-
-
Hallo,
der Text erscheint nur, wenn es keine Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste gibt. Und wenn es keine Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste gibt, ergibt es auch keinen Sinn, diese überhaupt eingeblendet zu haben. Dementsprechend lautet die Lösung, die Leiste auszublenden.
Lösung Firefox 84:
Rechtsklick auf den Text => Lesezeichen-Symbolleiste
Lösung Firefox 85 und höher
Rechtsklick auf den Text => Lesezeichen-Symbolleiste => Nie anzeigen
-
merci
-
der Text erscheint nur, wenn es keine Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste gibt
Nur der Vollständigkeit halber: Der Text erscheint auch, wenn man via Anpassen die "Lesezeichen-Symbole" in das Anpassen Bereich gezogen hat.
-
Im Anpassen-Fenster erscheint hier "Lesezeichen-Symbole" mit einem Icon und nicht der Text ohne Icon und mit Link. In meiner Aussage ging es darum, dass an dem Text zu erkennen ist, dass die Lesezeichen-Symbolleiste leer ist. Das kann man im Anpassen-Fenster nicht feststellen.
-
-
Mir war nicht klar, dass das so überhaupt möglich ist, aber das ist sehr ungut, denn damit bekommt man die Leiste in einen inkonsistenten Zustand. Das sollte man besser nicht machen. Zumindest bleibt aus meinem vorherigen Kommentar, dass man darüber nicht sehen kann, ob Lesezeichen in der Leiste sind oder nicht, und darum ging's wie gesagt ja. Denn hinter meiner Aussage steckte ja, dass die Leiste grundlos aktiviert war.
-
Es wird wohl eher selten vorkommen, dass jemand versehentlich diese "Lesezeichen-Symbole" ins Anpassen Fenster zieht.
Wenn es aber doch so ist, und man hat noch ein anderes Symbol in dieser Leiste dann erscheint dieser Text übrigens nicht
Habe zur Verdeutlichung noch die Bibliothek mit aufgenommen im Screenshot, damit man sieht, dass es Lesezeichen im der Lesezeichen-Symbolleiste gibt.