- Firefox-Version
- 85
- Betriebssystem
- Win 8.1
Hallo liebes Forum,
ich bin etwas hilflos.
Gestern habe ich FF 85 noch (ganz normal) verwendet. Heute, als ich den PC (mit Win 8.1) gestartet habe, hat mich Bitdefender erinnert, dass ich ein Update fahren sollte und danach neu starten. Das habe ich getan ohne FF davor manuell zu schließen. Dann "kam FF 85 nicht hoch", beim Neustart. Im Taskmanager geschaut . . . 4 Firefox-Task waren da. Alle FF-Tasks beendet (auch mit Prozessstruktur beenden). FF neu gestartet . . . keine Änderung.
Dann habe ich unter C:\Users\$user$\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles zwei Profile entdeckt in denen beiden eine "parent.lock" gewesen ist. Zuerst eine gelöscht und neu versucht -> keine Änderung. Dann im zweiten auch die parent.lock gelöscht -> keine Änderung. Dann habe ich versucht mit Firefox -p zu starten. Um ohne die Add-ONs zu starten . . . gleiches Phänomen ff ist im Taskmanager aber der Profilmanager kommt nicht.
Dann habe ich beide Profile gesichert (Alte Firefox Daten) und den ie installiert. Anschließend FF deinstalliert. Dort wurde mir vorgeschlagen, FF zunächst zu bereinigen . . . gemacht -> keine Änderung. Also FF deinstalliert . . Neu gestartet und FF installiert. Davor IE installiert, sonst habe ich keinen Browser ;).
Einmal installiert ohne den Haken bei Alte Add-Ons -> keine Änderung. Dann nochmal deinstalliert mit dem Haken -> keine Änderung.
Als letztes habe ich das gesamte Verzeichnis Firefox (C:\Users\$user$\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\) gelöscht und nochmal installiert. Nun kam der Hinweis, dass FF schon mal installiert war (logischerweise) nicht mehr -> keine Änderung. Jetzt, obwohl FF installiert ist, ist kein Ordner Firefox im genannten Pfad . . . oh weh, was habe ich nur getan?
Wie auch immer FF-Prozess läuft im Taskmanager aber FF-Browser-Fenster ist nicht zu sehen / finden . . .
Meine FF Einstellungen sind 8 Startseiten. Als Add-On hatte ich Privacy Batcher und kürzlich noch Ghostery installiert. Ich vermute, dass Gholstery die Sache gekillt hat.
Kann mir jemand helfen, bitte?
Was soll ich tun, damit ich FF wieder verwenden kann?
Besten Dank im Voraus und viele Grüße
Marko