- Firefox-Version
- 85
- Betriebssystem
- Windows
Hallo,
gibt es dafür einen Fix? Die Funktion "Immer überpürfen etc..." ist immer ON. Ich will sie aber OFLINE haben.
Vielen Dank für euren Suport!
Hallo,
gibt es dafür einen Fix? Die Funktion "Immer überpürfen etc..." ist immer ON. Ich will sie aber OFLINE haben.
Vielen Dank für euren Suport!
Lege einen anderen Browser als Standardbrowser fest und prüfe ob Du das Häkchen dann entfernen kannst.
Hi,
mach kurzzeitig einen anderen Browser zum Standardbrowser, entferne dafür den Haken und mach Fx wieder zum Standardbrowser.
Hi,
mach kurzzeitig einen anderen Browser zum Standardbrowser, entferne dafür den Haken und mach Fx wieder zum Standardbrowser.
Hallo,
vielen Dank für euren reichlichen Fidbek (Feedback). Leider funktioniert es nicht. Ich habe einen anderen Browser als Standard definiert, wechsle ich dann zu FF als Standard-Browser, so wird in die Funktion "Immer überprüfen etc..." AUTOMATISCH wieder ein Häckchen gemacht und ich kann dieses Häckchen nicht entfernen.
Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.
--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage (Button) kopieren und hier mittels des Code-Buttons </> hier im Forum posten. (siehe dazu)
AUTOMATISCH wieder ein Häckchen gemacht und ich kann dieses Häckchen nicht entfernen.
Hm, ich mache, wenn Fx nicht der Standardbrowser ist, das Häkchen raus, mache dann wieder Fx zum Standardbrowser und das Häkchen ist raus und bleibt raus, auch nach einem Neustart von Fx.
Vielleicht muss er das mit Adminrechten machen?
Welchen FF Browser habt ihr installiert? Bei mir wird automatisch das Häckchen eingefügt unter "Immer überprüfen...", wenn ich den FF wieder als Standard mache. Und die Funktion ist dann "leicht blau ausgegraut", das heisst nicht änderbar.
Bei euch müsste es genauso sein, ausser eurer FF 85 ist kein Standard-Browser.
Danke. Bei mir läuft im Hintergrund ein Prozess. Dieser heisst: default-browser-agent.exe im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox zu finden. Vielleicht ist er der Übeltäter?!
Den meine ich. Genau.
Teste das bitte mal:
Das hat nichts damit zu tun. Hier steht, was dieser Dienst macht:
https://firefox-source-docs.mozilla.org/toolkit/mozapp…gent/index.html
Teste das bitte mal:
Ich habe deinen Tip durchgetestet, brachte aber nichts. Ich habe es so gelöst: anderen Browser als Standard gewählt, dann meckert FF, anschließend den FF als Standard gemacht, dann taucht das Häkchen auf im Feld "Immer überprüfen...". Nun muss man sehr schnell das Häkchen manuell entfernen. Falls man es nicht tut, dann wird das Funktionsfeld kurz darauf als nicht änderbar festgesetzt. inkl. des aufgetauchten Häkchen.
Das hat nichts damit zu tun. Hier steht, was dieser Dienst macht:
https://firefox-source-docs.mozilla.org/toolkit/mozapp…gent/index.html
Ist es ratsam diesen Dienst zu deaktivieren?
Für den Nutzer hat es keinen Vorteil, den Dienst zu deaktivieren.
Könnten mal die angeforderten Informationen von Beitrag #5 kommen?
Ich habe deinen Tip durchgetestet, brachte aber nichts. Ich habe es so gelöst: anderen Browser als Standard gewählt, dann meckert FF, anschließend den FF als Standard gemacht, dann taucht das Häkchen auf im Feld "Immer überprüfen...". Nun muss man sehr schnell das Häkchen manuell entfernen. Falls man es nicht tut, dann wird das Funktionsfeld kurz darauf als nicht änderbar festgesetzt. inkl. des aufgetauchten Häkchen.
Nein, so nicht, Du machst den Haken raus, wenn Fx nicht der Standardbrowser ist, erst dann machst Du Fx wieder zum Standardbrowser, so ist keine Eile nötig.