Firefox friert nach Update auf 85.0 ein

  • Und in welchem Beitrag ging es darum? Ich sehe in diesem Thema keinen, auf den diese Antwort passt.

    Oh, Windows 7 wird nicht mehr von Mozilla unterstützt? Das war mir nicht bekannt.

    Es ging um diese Frage in #8. Google hat für Chrome ein Ende gesetzt, ob sich das wegen Gründen nochmal verschiebt, ist erstmal unwichtig. Wenn Mozilla kein Datum kennt, ist das doch gut, um nochmal auf das zweite Zitat einzugehen, weil es da wohl Unsicherheiten gab.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

  • Ich wiederhole meine Frage: In welchem Beitrag ging es darum?

    Beitrag #8 ist erledigt. Darauf hattest du geantwortet und dein Beitrag war der Beitrag, auf den ich geantwortet hatte. Dein letzter Beitrag muss sich also auf meine Antwort bezogen haben und auf meine Antwort passt dein letzter Beitrag kein Stück.

    Ich hatte dich in dem Beitrag nämlich darauf aufmerksam gemacht, dass der von dir für Chrome genannte Zeitpunkt schlicht und ergreifend nicht stimmt. Dabei ist es egal, ob du den Zeitpunkt vor oder nach der Verschiebung meintest, denn in dem einen Fall hättest du ein komplettes Jahr daneben gelegen, im anderen Fall liegst du immer noch ein halbes Jahr daneben. Warum Google den Termin verschoben hat, ist in dem Zusammenhang völlig irrelevant. Danach hat niemand gefragt und es war auch nicht Thema in meinem Beitrag, ergibt als Antwort auf meinen Beitrag also keinen Sinn. :/

  • Zitat

    Google Chrome unterstützt Windows bis Juni 2022,

    Ich musste eben überlegen, dann kam der Gedanke, ob ich mich nicht doch mit den Monaten vertan haben sollte!?

    Ja natürlich, berechtigter Einwand - alt: Juli 2021, neu: Januar 2022.

    Wobei zdnet schon schreibt: mindestens bis zum 15. Januar 2022

    https://www.zdnet.de/88389953/googl…nter-windows-7/

    Der Link zur Google-Seite, der das noch weiter einschränkt:

    https://cloud.google.com/blog/products/…prise-customers

    Zitat

    Extending Chrome on Windows 7 to Support our Enterprise Customers

    Da ist gar nicht mehr vom Endbenutzer bzw. Privatnutzer die Rede. Viele Nachrichtenseiten schreiben aber es im Artikelbeginn aber so, als gälte es auch für Privatnutzer, zB

    https://winfuture.de/news,119609.html

    Erst weiter unten wird von "Firmen" gesprochen. Das ist für mich auch unklar, denn ich kann als Privatperson ja auch die vollständige Installationsdatei herunterladen, die eigentlich nicht für mich gedacht ist. Dann müsste es ja praktisch wie bei Flash einen Killswitch geben, der zB bei "Windows 7 Home Premium" direkt abwinkt, erst ab Pro nutzbar und in gesteigerter Form noch die Aktualität der Updates kontrolliert, ob man auf dem (bezahlten) ESR-Support hängt. Sehr verwirrend, das ganze.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.