Chronik löscht sich immer automatisch nach beenden von Firefox, egal welche Einstellungen und Profil ich wähle!

• Firefox-Version
    85.0
    Betriebssystem
    Windows 10 (neuste Version)

Hallo,

die Chronik löscht sich immer automatisch nach beenden von Firefox. ;(

In den Einstellungen hab ich auch das Firefox immer eine Chronik anlegen soll eingestellt! (alle Einstellungen Ausprobiert)

Ich habe schon Firefox neu installiert, ein ganz neues Profil gemacht und Firefox bereinigt, aber immer das gleiche Problem, keine Chronik vorhanden?!

Was kann ich machen, das die Chronik wieder gespeichert wird?

Vielen Dank für Eure Antworten.

• Hast du irgendeine andere Sicherheitssoftware istalliert oder nur den Windows Defender? Nutzt du Programme wie den CCleaner?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage (Button) kopieren und hier mittels des Code-Buttons </> hier im Forum posten. (siehe dazu)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Wird nur angezeigt, wenn auch eine Chronik existiert.

• Ich gehe stark davon aus, dass die Chronik existiert, aber aus welchem Grund auch immer, nur nicht angezeigt wird.

Dass sie existiert sieht man an seinem Bild 3, wenn nach einem Begriff gesucht wird, wird er erst angezeigt.

Mal testweise nur einen . (Punkt) in die Suche eingeben, dann wird wahrscheinlich auch alles angezeigt.

Evtl. hilft unter about:support

runter scrollen zu "Chronik- und Lesezeichendatenbank" und den Button "Integrität überprüfen" drücken und posten was dort dann ausgegeben wird.

noch etwas ist seltsam in der Bibliothek bei Bild 3

links ist Chronik gewählt und unten steht was von Dashboard :/

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Zitronella (31. Januar 2021 um 22:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zitronella mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Unten das gehört zum Bischöflichen Angela-Merici-Gymnasium in Trier. Aber es bleibt die unterschiedliche Anzeige. :/

Es gibt eventuell noch die Möglichkeit, dass der TE dauerhaft im privaten Modus surft, aber mal im normalen Modus gesurft hat und dann wieder in den privaten Modus gewechselt ist. Die Einträge aus dem normalen Modus bleiben erhalten und lassen sich auch nur im normalen Modus wieder löschen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Habe jetzt ein Wiederherstellungspunkt von vor einer Woche aufgespielt und siehe da die Chronik kann jetzt wieder eingesehen werden und wird nicht mehr gelöscht beim schließen des Programms :)

Meine große Tochter hat mir berichtet das es gestern wohl zu einem Crash des Programms kam und sie den PC neu starten mußte, ich kann jetzt nur noch vermuten das sich da etwas zerschossen hat, obwohl ich ja alles mehrmals neu installiert habe und andere Profile ausbrobiert habe!

Vielen Dank für die sofortige und zahlrieche Hilfe, ihr seid der Hammer :thumbup: