- Firefox-Version
- 85.0
- Betriebssystem
- macOS Catalina Version 10.15.7
wie löscht man lesezeichen-ORDNER in firefox 85 auf einem Mac?
wie löscht man lesezeichen-ORDNER in firefox 85 auf einem Mac?
Ich habe deine Frage aus dem uralten anderen Thread, der auch nichts damit zu tun hatte, abgetrennt.
Ansonsten..
Rechtsklick drauf...entfernen funktioniert nicht?
Oder meinst du einen bestimmten Ordner?
Rechtsklick auf den Ordner -> "Löschen" klicken -> fertig...
nein, das funktioniert leider nicht.( Ich habe einen Mac.)
Nein, ich habe einen Ordner "Mobile Lesezeichen", den ich löschen möchte. Rechtsklick bringt leider nichts...
Dieser Ordner ist nur da, wenn du per Sync (mit einem mobilen Gerät) verbunden bist bzw. warst.
Danke für den Hinweis. Ja, ich habe eine Synch. mit meinem Handy. Verschwindet der Ordner wieder, wenn ich das synchr. Handy wieder trenne?
Gruß UIlli
Hallo,
das musst du ausprobieren. Ansonsten: Über about:config könntest du den Schalter browser.bookmarks.showMobileBookmarks (als Boolean) mit dem Wert false anlegen. Darüber wird die Sichtbarkeit des Ordners gesteuert. Da der Wert dieses Schalters aber generiert wird, kann ich dir nicht sagen, ob ein Trennen des mobilen Gerätes ausreicht, damit dieser Schalter nicht wieder automatisch umgestellt wird. Falls ja, wäre es einen Versuch wert, diesen Schalter via AutoConfig zu sperren. Das ist dann aber ein bisschen komplizierter. Ansonsten wäre auch ein Ausblenden via userChrome.css denkbar. Vom Aufwand her dürfte sich das beides nicht viel nehmen.
Danke Sören für deine Hilfe. Ich werde es ausprobieren.
Gruß Ulli