- Firefox-Version
- 85.0
- Betriebssystem
- Windows 10 64-Bit
Hallo,
nach dem Update 85.0 dauert es oft länger als 30 Sek. bis eine Website aus den Suchergebnissen einer bekannten Suchmaschine angezeigt werden. Facebook ist kaum zu benutzen, weil es ständig einfriert und ein gelber Hinweis erscheint am oberen Rand, auf dem Steht, dass Browser überlastet ist mit der Option: Website halten oder verwerfen. Wenn ich einen anderen Tab abrufe und kehre zurück auf Fb, reagiert die Seite nicht. Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als den Tab zu löschen und Fb neu aufzurufen. Die Akku-Kapazität im Netzbetrieb beträgt seit dem Update nur noch 95 %.
Ich habe nichts verändert, außer die Cache gelöscht, deren Berechnung auch immer länger dauert. Als ich die Löschung einer Chronik von nur einem Monat aktivierte, wurde die Seite weiß, danach war Firefox über 20 Min. damit beschäftigt und lief erst nach einem Neustart wieder.
Auch möchte ich gerne die Option "Einmalig suchen mit" aus der Suchleiste löschen, kennt da jemand was in about:config?
Meine Installationen:
2 Erweiterungen (AdBlocker Ultimate, ReviewMeta.com Review Analyzer)
1 Theme
2 Plugins
2 Wörterbücher
Außer dem Defender, keinen weiteren Systemschutz installiert.
Zudem habe ich hier einen Screenshot von about:prozess hochgeladen, den ich aus zwei Shots zusammenfügen musste, weil die Anzeige so groß ist, dass sie nicht auf eine Seite passt. Die blau unterlegte Haken-Anzeige in den Einstellungen, bietet keinen Mehrwert für mich, sondern treibt meinen Blutdruck nach oben, sobald ich es sehe.
Dankeschön im voraus für eure geschätzte Hilfe