Firefox stürzt ab (keine Rückmeldung)

  • Firefox-Version
    85.01
    Betriebssystem
    win 10 neu aktualisiert

    Ein Hallo den Mitgliedern,

    habe auf zwei Laptop Firefox auf 85.01 aktualisiert. Ebenso auch auf die neueste Win 10 Version aktualiesiert. Nach diesen zwei Updats habe ich das Problem auf beiden Pc beim Start von Firefox mit der Meldung " keine Rückmeldung".

    Muss Firefox erst mal beenden und wieder neu Starten, dann funkioniert es wieder , auch wenn zwischendurch Firfox beendet wurde.. Nach einem PC neustart kommt das gleiche Problem wieder.

    Wer kann hier helfen. Danke

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hi Sören,

    es gibt nur die windows eigene Sicherheitssoftware. Hatte ne kurze Vorfreude auf beiden PC gerade neues Update für Win 10 gemacht. Beim ersten Start auf einem PC alles Ok . bei den nächsten 4 Starts auf beiden PC wieder das gleiche " keine Rückmeldung"

  • Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox.

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage (Button) kopieren und hier mittels des Code-Buttons </> hier im Forum posten. (siehe dazu)

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hier der Code

  • diu solltest mal die Grafikkartentreiber erneuern wenn möglich. Zudem aktiviere die Nvidia mal. Du hast salopp gesprochen nen Motorrad in der Garage stehen, nutzt aber das klapprige Dreirad.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • diu solltest mal die Grafikkartentreiber erneuern wenn möglich.

    Dem kann man nur zustimmen.

    Zudem aktiviere die Nvidia mal. Du hast salopp gesprochen nen Motorrad in der Garage stehen, nutzt aber das klapprige Dreirad.

    Sorry, aber das ist quatsch, die Intel(R) HD Graphics 520 reicht fürs Surfen und Video schauen vollkommen aus, hier funktioniert sogar eine wesentlich einfachere Intel(R) HD Graphics völlig problemlos.

    Es grüßt,

    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Dharkness (7. Februar 2021 um 11:25)

  • 2002Andreas 7. Februar 2021 um 11:02

    Hat den Titel des Themas von „Firefox sürzt ab“ zu „Firefox stürzt ab“ geändert.
  • Der Code vom anderen Laptop genau das gleiche Problem seit Firefox 85.01

  • aktualisiere den Grafikkartentreiber

    Nvidia bietet leider nicht für alle GK in Laptops immer neue Treiber an.

    Für die GK GeForce GTX 950M scheint das der letzte Treiber zu sein:

    https://www.nvidia.de/drivers/result…erInfo-139687=1

    und der ist auch von 2018.

    piter ..

    Nur ein Versuch, deaktivier bitte mal die Hardwarebeschleunigung vom Firefox, und teste dann.

    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…gseinstellungen

    Die Änderung wird erst nach einem Neustart von Firefox wirksam.

  • auf beiden Laptops

    Hardwarebeschleunigung deaktiviert

    Treiber aktualisiert

    about:crashes. (Anzeige) Es wurden noch keine Absturzberichte versendet.(Keine angezeigt)

    neues Profile angelgt

    Firefox bereinigen

    hat alles nichts gebracht.

    Mein Dank geht an die vielen Helfer

  • • Führe einen Test mit Firefox portable durch:

    • Portable Firefox (32 bit oder 64 bit) hier downloaden.

    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken, am besten auf einen externen Datenträger.

    • Falls dieser nicht verfügbar und nur die C-Partition vorhanden ist: Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach

    C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme.

    Dann am besten auf den Desktop entpacken.

    • Keine Erweiterungen hinzufügen!

    • Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxStarter.exe starten.

    • Gegebenenfalls ein Firefox-Update auf die aktuelle Programmversion durchführen

    • Teste …

    • Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.)

    • Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.)

  • Nach nochmaligen Windows Update, habe ich mir die optionalen Treiberupdate anzeigen lassen und die von Intel heruntergeladen und über den Gerätemanager installiert. Zumindest ist jetzt so, dass bei 10 Neustartes und Firefox neustarten nur 1x die Meldung kommt

    "Keine Rückmeldung" Damit komme ich vorerst zurecht und hoffe auf spätere Updates die wieder die Funktionalität wie vorher herstellen.

    Nochmals mein Dank an die Helfer und bleibt alle Gesund.

  • Danke für deine Rückmeldung!

    Was bislang noch nicht abgefragt wurde: Hast du auch mit anderen Browsern solche Probleme?

    Es bleibt ungewöhnlich.. vielleicht stimmt ja auch was mit deiner Internetanbindung nicht.

    Ggf. ist auch ein UpDate für deine Routersoftware fällig etc..

    Gesundheit ist ja so eine Sache, zur Zeit zählt wohl eher (hier in Braunschweig zumindest) bleibt frei beweglich und werdet nicht eingeschneit.... :)