- Firefox-Version
- 85.0.1; Noscript, Tab Session Manager
- Betriebssystem
- W10pro; 20H2; Build 19042.746
Erst mal Hallo,
bevor ich mich an diesen Thread ranhänge, der im Prinzip schon sehr detalliert das beschreibt, um was es geht, mache ich mal ein neues Thema auf. Zumal der alte Thread ja als gelöst markiert ist.
Und bitte keine Schelte in der Richtung "so bedient man keinen Brwser, so surft man nicht" - das mache ich eigentlich seit 2004 nicht anders.
Hatte vor ca. 3 Monaten bei einem Absturz mit 190 Fenstern und ca. 1000 Tabs etliche ganz wesentliches Fenster verloren und über eigene Suche mit https://www.jeffersonscher.com/ffu/scrounger.html mühevoll wiederherstellen können.
Zur Vorbeugung weiteren Desasters läuft hier ein zusammengestümpertes Script, was täglich und bei jedem Neustart die recovery.baklz4, previous.jsonlz4 und die recovery.jsonlz4 automatisch und fortlaufend nummeriert in einen Folder exportiert. Bin damit also max. 1 Tag delayed.
Leider ist gestern wieder Ähnliches passiert und es ist mir nicht gelungen durch Löschen des Inhaltes im Folder sessionstore-backups die Session wiederherzustellen.
Bin nun über extreme Umwege (die ich hier besser nicht beschreibe ) auf den Stand von Mitte Dez. zurückgekommen.
Habe vorhin nochmals einen Test gestartet, der genau so negativ ausfiel. Trotz Überschreiben der DB-Files wird mir die Vorversion wiederhergestellt. Das also funktioniert. Noch etwas anders zur Verdeutlichung formuliert: ich fahre FF runter , lösche die DB Files von vor 1 Minute, ersetze diese mit denen von Vorgestern und habe nach Neustart & Vorige Sitzung wiederherstellen den Zustand von vor 1 Minute.
Kernfrage: wo legt FF eine Schattenkopie an, wenn diese DB-Files denn die letzte Sitzung beinhalten sollen?
Komme ich daran? Kann ich die ebenfalls exportieren?
Danke für die Geduld!
Grüße Cryonix