FF lädt plötzlich keine Dateien mehr herunter

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  • Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage (Button) kopieren und hier mittels des Code-Buttons </> hier im Forum posten. (siehe dazu)

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Sorry, war ein paar Tage verhindert. :(:(:(

    Hier die gewünschten Daten:


    Ich benutze als Sicherheitssoftware Avast Premium Security

    Version 20.10.2442 (Build 20.10.5824.626)

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode </> gesetzt.

  • Nicht nur Avast, laut Text auch Spybot (Spyblöd). Unter Windows 10 beides absolut überflüssig. Bitte die Spyblöd-Immunisierung etc rückgängig machen, beides deinstallieren, Avast Clear benutzen und jeweils zwischendurch neu starten. Vermutlich musst du das Profil noch zuücksetzen, um den Mist aus Firefox loszuwerden, so tief gräbt sich der Krempel ein. Viel Erfolg.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

  • Bitte die Informationen zur Fehlerbehebung das nächste Mal so wie in Beitrag #4 von AngelOfDarkness beschrieben einfügen, auch dort mal auf den Link klicken, hinter dem sich ein Video mit der Beschreibung der Vorgehensweise verbirgt. 2002Andreas hat nachträglich den eingefügten Text noch „verschönert“.

    Du hast eine Datei namens user.js im Profilverzeichnis. Hast du diese Datei selbst angelegt? Wenn nicht, öffne die Datei in einem Texteditor und kopiere den Inhalt der Datei hier in das Antwortfeld in einen Code-Kasten, den du mit einem Klick auf das Symbol </> einfügst. Siehe dazu auch Beitrag #4.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Vielen Dank für die Hinweise. :)

    Bin kein Computerprofi. :(

    Werde die Hinweise nach und nach versuchen, abzuarbeiten. ||


    Nicht nur Avast, laut Text auch Spybot (Spyblöd). Unter Windows 10 beides absolut überflüssig. Bitte die Spyblöd-Immunisierung etc rückgängig machen, beides deinstallieren, Avast Clear benutzen und jeweils zwischendurch neu starten. Vermutlich musst du das Profil noch zuücksetzen, um den Mist aus Firefox loszuwerden, so tief gräbt sich der Krempel ein. Viel Erfolg.

    Danke für die Hinweise.

    Habe die Immunisierung rückgängig gemacht und Spybot deinstalliert.

    Avast Online security habe ich deaktiviert.

    Der gewünschte Erfolg ist leider ausgeblieben. Downloads von PDF-Dateien funktionieren noch immer nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von hejues (17. Februar 2021 um 20:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hejues mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was ist mit dem Inhalt der Datei user.js? Eine solche Datei kann unerwünschte Einstellungen enthalten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Gehe dafür nochmals auf die Informationen zur Fehlerbehebung. Dort findest du den Eintrag mit der user.js. Diese Datei kannst du dort öffnen. Dann einfach den Inhalt kopoieren und hier als mit der, dir bereits bekannten, Code-Funktion </> hier einfügen.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Bitte die Informationen zur Fehlerbehebung das nächste Mal so wie in Beitrag #4 von AngelOfDarkness beschrieben einfügen, auch dort mal auf den Link klicken, hinter dem sich ein Video mit der Beschreibung der Vorgehensweise verbirgt. 2002Andreas hat nachträglich den eingefügten Text noch „verschönert“.

    Du hast eine Datei namens user.js im Profilverzeichnis. Hast du diese Datei selbst angelegt? Wenn nicht, öffne die Datei in einem Texteditor und kopiere den Inhalt der Datei hier in das Antwortfeld in einen Code-Kasten, den du mit einem Klick auf das Symbol </> einfügst. Siehe dazu auch Beitrag #4.

    Ich habe sie gefunden, weiß aber nicht, ob ich sie angelegt habe - wie gesagt, bin kein Profi :(


    Auch die beiden io.bit -Erweiterungen entfernen

    Hallo,

    habe mir mal die Erweiterungen angesehen. Da ist keine von iobit aktiviert (siehe anliegende Datei). ?(

    Einmal editiert, zuletzt von hejues (17. Februar 2021 um 21:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hejues mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mache bitte mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis mittels des Code-Button </> , anstatt den Fundbericht wie in der Anleitung hochzuladen (Schritt 3) : Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

    ● mit AdwCleaner suchen ➔ https://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

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  • Mache bitte mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis mittels des Code-Button </> , anstatt den Fundbericht wie in der Anleitung hochzuladen (Schritt 3) : Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

    ● mit AdwCleaner suchen ➔ https://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen

    Hier beginnt mein Problem:

    Ich komme über den ersten Schritt nicht hinweg.

    Zitat

    Es wird nichts herunter geladen.

  • Dann deinstalliere bitte mal Avast nach Herstellerangaben.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

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  • Es wird nichts herunter geladen.

    Auch nicht mit einem anderen Browser wie z.B. dem Edge?

    Danke für den Tip. Da ich ausschließlich FF benutze, habe ich an Edge nicht gedacht. :thumbup:


    Mache bitte mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis mittels des Code-Button </> , anstatt den Fundbericht wie in der Anleitung hochzuladen (Schritt 3) : Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

    ● mit AdwCleaner suchen ➔ https://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen

    Einmal editiert, zuletzt von hejues (17. Februar 2021 um 22:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hejues mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ZU Avast sei noch erwähnt, dass du unter Windows 8/10 keine andere Sicherheitslösung brauchst. Die meisten Drittanbieter drücken eher deine Sicherheit. Inzwischen ist der Defender sehr gut und kann mit allen anderen Lösungen mithalten. Von daher probiere es erst mal ohne Avast aus. Wenn es dann klappt mit dem Download, oder mit Edhe, dann mache unbebingt die Sache mit dem AdwCleaner. Dann sehen wir weiter.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

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  • Mache bitte mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis mittels des Code-Button </> , anstatt den Fundbericht wie in der Anleitung hochzuladen (Schritt 3) : Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

    ● mit AdwCleaner suchen ➔ https://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen

    ich glaube, Du wolltest eher diese Info: