- Firefox-Version
- 85.0-lp152.2.1
- Betriebssystem
- openSUSE Leap 15.2
Gibt es eigentlich auch ein Firefox-Icon in grün?
Gibt es eigentlich auch ein Firefox-Icon in grün?
ein Firefox-Icon in grün?
Z.B. hier:
https://www.google.com/search?client=…ih=704&dpr=1.25
oder auch hier:
Hallo,
von offizieller Seite selbstverständlich nicht. Mit einer Marke spielt man nicht. Für den reinen Eigenbedarf steht es natürlich jedem frei, das Logo beliebig einzufärben…
Danke Andreas da schau ich mich mal um.
Hallo,
von offizieller Seite selbstverständlich nicht. Mit einer Marke spielt man nicht. Für den reinen Eigenbedarf steht es natürlich jedem frei, das Logo beliebig einzufärben…
Ich möchte es auch nur für mich auf meinem Läppi
Ich hab aus den "alten" Zeiten einige Icons extrahiert und nutze jene abwechselnd, Firefox dazu findet man ja auf dem Mozilla-Server. In der Icon-bearbeitung ein wenig mit Hue/Sat usw. gespielt dürfte den gewünschten Effekt hervorbringen.
Icon-bearbeitung
... ist eben jetzt nicht so meine Spezialität
Naja, die eigentliche Arbeit machen ja die Programme. Man selbst muss nur an irgendwelchen Reglern rumspielen. Das Ergebnis wird halt nicht besonders schön sein - was bei der Anforderung eines grünen Firefox-Logos aber auch nicht anders zu erwarten ist.
was bei der Anforderung eines grünen Firefox-Logos aber auch nicht anders zu erwarten ist.
Grün ist aber meine Lieblingsfarbe => Lieblingsbrowser => Lieblingsfarbe
Auf welcher Basis soll es eigentlich sein? Dem aktuellen oder aus einem von denen davor? Es gab ja Abstufungen in der Farbänderung und bei den Details. Ich bin eher ein Freund von den Details wie man einst bei Waterfox gesehen hat, und das in 4 oder 5 verschiedenen Farben.
Auf welcher Basis soll es eigentlich sein?
Darüber habe ich mir bei der Fragestellung gar keine Gedanken gemacht
Danke Bisher war mir noch nicht klar, dass es so unterschiedliche Nuancen gibt.
Was man nicht so alles findet … AngelOfDarkness Dir gefallen doch solche, ähhm, spezielle Dinge, was hältst Du von dieser Farbvariante des Firefoxlogos (anscheinend in der Inkarnation von 2009–2013)?
Jepp, sieht gut aus. ? Nur leider etwas zu spat. Ich bin inzwischen fast weg von Desktop System Windows. Nutze fast nur noch Chrome OS und dort dann Firefox unter Android oder unter Linux. Wobei ich es noch nicht geschafft habe, denn Profilort für entsprechenden Linux-Container zu finden und mir den Firefox anzupassen.
Wobei ich es noch nicht geschafft habe, denn Profilort für entsprechenden Linux-Container zu finden und mir den Firefox anzupassen.
Welchen Ort meinst du damit? Das Profil lässt sich doch einfach finden.
Leider ist dies bei Chrome OS und dessen Linux nicht so einfach. Den Ort kann ich mir zwar anzeigen lassen vom Firefox, aber ich kann da nicht so einfach reinwechseln. Dies ist bedingt durch die Container/VM Struktur unter Linux für Chrome OS.
Endor, wie kann man den grünen Firefox einbinden, dass er auf dem Desktop dann grün erscheint?
Meist Du das so:
Oh ja, das sieht gut aus Danke sehr.
Jetzt muss ich bloß noch schaun, wie ich das eingebunden bekomme.
Der Programmstarter ist ja das kleinste Problem, aber das Icon sitz ja auch links oben und auch in der Kontrollleiste
und auch in der Kontrollleiste
Ich gehe mal davon aus, daß du die Windows-Taskleiste meinst - dann lies dir dazu mal diesen Thread durch...