Sorry nein, meine ich nicht ... ich habe kein Windows
Gibt es eigentlich auch ein Firefox-Icon in grün?
-
reni -
13. Februar 2021 um 16:25 -
Erledigt
-
-
aber das Icon sitz ja auch links oben und auch in der Kontrollleiste
Meinst du diese Icons?
Wenn ja, dann siehe den Link von grisu2099
Zusätzlich musst du in about:config einen neuen Boolean Wert selber anlegen:
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.windowIcon
und den Wert auf true stellen.
-
ich habe kein Windows
Sorry, hatte ich überlesen...
-
Danke für die vielen tollen Ideen. Jetzt steh ich vor der Qual der Wahl
Aber auch vor der Aufgabe, die Bildchen so zu wandeln, dass ich sie als Icons verwenden kann.
Aber GIMP schafft das schon (hoffe ich).
-
Ich bin inzwischen fast weg von Desktop System Windows.
Ja, wusste ich, aber nicht, dass Du eigentlich nur noch unter Android aktiv bist. aber ich wusste nicht, das man dort so eigentlich nichts anpassen kann.
Meist Du das so:
Aua, das tut nur wirklich weh. Da finde ich in der Google-Suche, die Andreas oben eingetragen hat, schönere grüne Logos (OK, die sind nicht von der aktuellen Logo-Version abgeleitet).
vor der Aufgabe, die Bildchen so zu wandeln, dass ich sie als Icons verwenden kann.
Aber GIMP schafft das schon
XMP, oder? Normalerweise ja.
-
vor der Aufgabe, die Bildchen so zu wandeln, dass ich sie als Icons verwenden kann.
Aber GIMP schafft das schon
XMP, oder? Normalerweise ja.
Ging eigentlich ganz easy mit Gwenview. PNG verkleinern und gegen die Originale ausgetauscht.
Nur ist das nicht Updatesicher ... aber ist doch auch nur bisschen Spielerei
-
Nur ist das nicht Updatesicher
Wenn es um die Icons aus Beitrag Nr. 22 geht...die überstehen bis jetzt schon lange die Updates vom Fx.
-
Naja, ich hab die Icons direkt in den Programmeigenen Verzeichnissen getauscht. Ich glaube nicht, dass die an dieser Stelle ein Update "überleben".
-
Sofern du es nach der verlinkten Anleitung gemacht hast, überlebt diese Anpassung auch Updates.
-
Sofern du es nach der verlinkten Anleitung gemacht hast, überlebt diese Anpassung auch Updates.
Ich wiederhole mich gern auch für dich - ich habe kein Windows - "ich bin root, ich darf das"
-
Die Wiederholung, dass du Linux nutzt, wäre nicht notwendig gewesen. Dass der Weg unter Linux nicht funktioniert, war eine neue Information für mich. In der Anleitung steht schließlich nichts von einer Plattform-Abhängigkeit und ich selbst nutze kein Linux, um das zu testen.
-
Dass der Weg unter Linux nicht funktioniert, war eine neue Information für mich.
Welchen Weg aus dem Link meinst du genau? Es wurden ja mehrere (mind. 2) beschrieben.
Auf jeden Fall installieren sich Programme in Linux völlig anders, als in Windows.
Es gibt zum Beispiel keinen, den einen, Programmordner.
Die Programme verteilen sich im System, an die entsprechenden Stellen, die alle via "Bauplan" festgelegt wurden.
Und zum Beispiel das von Andreas beschriebene Verzeichnis "firefox/browser/chrome/icons/default" gibt es im Linux und da liegen alle mitgelieferten PNGs. Die kann ich nun direkt tauschen (nicht updatesicher) oder neue daneben legen und irgendwie (via userChrome.css?) tauschen ... letzteres hab ich noch nicht getestet.
-
Ich meinte den Weg über die ico-Datei.
Auf jeden Fall installieren sich Programme in Linux völlig anders, als in Windows.
Es gibt zum Beispiel keinen, den einen, Programmordner.
Du kennst Windows wohl so gut wie ich Linux. Du kannst auf Windows Programme praktisch überall installieren. Und die grundlegende Struktur ist auch nicht großartig anders. Du hast im Firefox-Ordner neben der ausführbaren Datei selbst diverse Ordner und Dateien, unter anderem eben den browser-Ordner. In dem Punkt unterscheiden sich Windows, Linux und auch macOS nicht nennenswert voneinander.
Es kann schon sein, dass der Weg über die ico-Datei auf Linux nicht funktioniert. Das ist keine Anfrage, die es hier sehr häufig gibt, und es ist gut möglich, dass du hier im Forum tatsächlich der erste Linux-Nutzer bist, für den das ein Thema ist, so dass bislang noch niemand sein Linux-Wissen dazu weitergegeben hat. Ich glaub das also gerne, wenn du sagst, dass der Weg nicht geht. Das liegt dann aber nicht daran, wie Programme auf Linux in Vergleich zu Windows installiert werden, sondern daran, dass Linux einen anderen Mechanismus für die Icons benötigt.
-
Aber ich kann besser Windows, als MacOS
Ich meinte den Weg über die ico-Datei.
[...]
Ich glaub das also gerne, wenn du sagst, dass der Weg nicht geht. Das liegt dann aber nicht daran, wie Programme auf Linux in Vergleich zu Windows installiert werden, sondern daran, dass Linux einen anderen Mechanismus für die Icons benötigt.
Naja, bisschen schon auch an der Installation an sich, an Letzterem auf jeden Fall.
Mir ist das auch eigentlich gar nicht so wichtig, aber wenn ich einmal auf etwas gestoßen bin, dann will ich's auch wissen
Auch wenn ich danach wieder die Original-Icons verwende ... ich bin also auf der Suche.
-