Firefox blockiert sporadisch mein system

• Hallo,
    beim verwenden von Firefox 1.0 Deutsch hackt sporadisch mein ganzes system (W2k SP4) . Im Taskmanager wird angezeigt das die Datei firefox.exe die gesamte CPU-Zeit in anspruch nimmt ( 99% ).
    Wenn ich darufhin den Browser beende wird der prozess firefox.exe nicht beendet und beansprucht weiterhin 99% CPU-Zeit. Ich muss den prozess manuell beenden damit ich mit meinem system weiter arbeiten kann.

Das Problem tritt erst seit 2-3 Wochen auf, Firefox 1.0 lief davor 2 Monate ohne Probleme.

Hilfe :cry:

• Standartfrage: Hast du vor 2-3 wochen erweiterungen installiert?

Bzw: tritt das Problem auch im Safe-Mode auf? (ich schreib gleich selber nen Extra post dazu -.- ^_^)

Signaturen sind doof.

• Keine erweiterung installiert.
    Ich verwende jetzt gerade auch Firefox , er läuft als währe alles OK. Aber mehrmals am Tag : system hängt fast! Bis ich Firefox im Taskmanger manuell beende.

edit:
    wahrscheinlich liegt es an meinem System und werde mal nächtse woche alles komplett neu installieren. Die letzte komplettinstallation liegt schon 1,5 Jahre zurück.

• So hab mein Sys jetzt neu installiert.

Das Problem besteht immer noch:

Firefox läuft gut, aber wenn ich es beende bleibt die datei firefox.exe im Speicher und nimmt sich 99% der CPU-Zeit. :cry:

Kann mir jemand Helfen ? :?:

• Versuche doch einfach mal eine andere Version vom Fx. Nimm mal die englische Version vom Fx 1.0 Mal sehen ob der Fehhler dann auch auftritt. Denke aber daran, dass Du den Deutschne komplett löschen mußt (inklusive Profilordner)

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Zitat von LonesomWolf

Versuche doch einfach mal eine andere Version vom Fx. Nimm mal die englische Version vom Fx 1.0 Mal sehen ob der Fehhler dann auch auftritt. Denke aber daran, dass Du den Deutschne komplett löschen mußt (inklusive Profilordner)

Hab ich auch probiert: "hilft nich"

• *insblauerat*

tritt es auf, nachdem du auf seiten warst, wo JAVA verwendet wurde (nicht ~script!) und dann den FF beendest? Wenn ja: zieh dir nen anderes Java
    (ist außer extensions das einzige, das mir zu 99% und der prozessleiche einfällt...)

Gruß Hannes

Signaturen sind doof.

• Da bin ich noch gar nich drauf gekommen, probier ich mal aus.

Danke für den Tipp :D

edit: nur leider ohne erfolg. es passiert auch wenn ich Firefox starte und wieder schliesse ohne eine webseite aufzurufen.

:cry::cry::cry:

Einmal editiert, zuletzt von oelfuss (14. Januar 2005 um 01:02)

• DAs mit JAVA und dem "Hängenbleiben" von FF im Taskmanager kann ich auch bestätigen ( allerdings bei XP ).
    Was bei mir NICHTS gebracht hat, das war ein "Drüberbügeln" der neuen Java-Version.
    Also UNBEDINGT vor dem Installieren einer neuen Java-Version die alte Version unter Systemeinstellunegn / Software ( dort als J2SE Runtime ..... eingetragen ) sauber deinstallieren und REBOOT, damit Windows auch irgendwelche gesperrten Dateien löschen kann.
    Erst danach Java neu installieren.

Neueste Version ist die J2SE 5.0 Update 1 mit dem Dateinamen jre-1_5_0_01-windows-i586-p.exe

http://www.sun.com ....

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• hab ich gemacht und FF ein paar mal gestartet und es scheint zu funktionieren. Ich hatte es vorher mit 1_4_2_03 und 1_4_2_06 versucht.

Mal schaun ob es jetzt endlich geht.

Ich freue mich immer über Foren wo mir geholfen wird. :D

Viele Grüsse
    oelfuss

• Es ist defenitiv die JAVA-runtime.
    Ich hab sie jetzt komplett deinstalliert und siehe da, ohne Java-Runtime tritt der Fehler nicht mehr auf.
    Ich komme zur Zeit auch ohne Extra Java-Installation aus, aber auf dauer würde ich schon gerne Wissen wie ich das Problem lösen kann.

Ich werde hier im Forum regelmässig danach stöbern.

Grüsse
    oelfuss