"Neuer Tab" nicht aktiv

  • Firefox-Version
    85
    Betriebssystem
    Windows 10

    Wenn ich den dritten Neuen Tab öffne funktioniert weder das Adress- noch das Suchfeld. Erst wenn ich den "Suche absenden"-Pfeil 3 x betätige rührt sich was. Wie kann ich das Problem beheben?

  • Probiere es bitte mal im abgesicherten Modus des Firefox aus :

    ● Firefox in den "Abgesicherten Modus" starten... ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-…n-modus-starten

    Dieser Test dient ausschließlich der Fehlersuche und stellt somit *keine* Lösung dar, hilft uns aber das Problem besser lokalisieren zu können.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke für die Reaktion bzw. Hilfe. Im abgesicherten Modus erscheint ein Neuer Tab, der wie gehabt inaktiv ist. Wenn ich das Home-Symbol mehrfach drücke kommt meine Start-Seite. Unter Admin funktionieren die Neuen Tabs ohne Probleme.

  • Dann erstelle dir mal ein neues Profil für den Firefox: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • An ein neues Profil dachte ich auch schon. Mittlerweile hatte ich die Erweiterung "New Tab Overrride" geladen. Damit gab es Schritt für Schritt Verbesserungen, heute läuft alles wieder normal. Vielen Dank nochmal.

  • Das "kaschiert" aber womöglich nur die Ursache, wenn du an einer möglichen Ursache interessiert bist, dann gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage (Button) kopieren und hier mittels des Code-Buttons </> hier im Forum posten. (siehe dazu)

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)