- Firefox-Version
- Version 85.0.2 (64-Bit)
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Hallo zusammen, habe heute für mich ein schwerwiegendes Problem in der Firefox-Darstellung festgestellt. Ich benutze einen Desktop-PC mit Windows 10 Pro und seit vielen Jahren Firefox, jetzt Version 85.0.2 (64-Bit). Alles auf dem aktuellen Stand. Nun mein Problem, ich war heute auf der Seite unseres Entsorgungsbetriebes, um die nächsten Abfuhrtermine zu erfahren (siehe Bild oben). Februar 2021 sind die Wochentage mit Datum dargestellt, ausgenommen der Sonntag. So verschiebt sich das Datum für die einzelnen Wochentage und es stimmt zum Monatsende nichts mehr. Nach einem Anruf beim Entsorgungsbetrieb um ihnen diesen Fehler mitzuteilen, sagte man mir, dort wird alles korrekt dargestellt – man benutzt ebenfalls Firefox. Ich startete den Opera-Browser, navigierte auf die Seite des Entsorgungsbetriebes, alles korrekt. Datum, Wochentage alles passte (siehe Bild 2). Ich war geschockt, wie kann das sein, eine total falsche Darstellung der Wochentage mit zugehörigem Datum mit dem Firefox-Browser. Den gleichen Test mit meinem Smartphone – alles in Ordnung, keine falsche Darstellung. Wen und was soll man noch glauben. Virencheck, deaktivieren der Ad-on-Blocker und Neuaufsetzen von Firefox brachte kein Erfolg. Auch mein Laptop, gleiches Betriebssystem, gleiche Firefox-Variante gleicher Fehler in der Darstellung.
Wer weiß eine Lösung, diese falsche Darstellung macht einen natürlich unsicher. Woran kann es liegen, habe auch sämtliche Einstellungen mehrfach überprüft.
Wer hat eine Idee.
Edit 2002Andreas
Ich habe den Text mal auf eine lesbare Größe geändert.
Welchen Sinn sollte deine winzige Schriftgröße denn haben