Hallo,
wieder hab ich ein Problem.
AntiVir zeigt mir diese Meldung, kann den aber nicht löschen.
Was muß ich mit meinen " beschränkten " Kenntnissen jetzt tun.
Jonny
Hallo,
wieder hab ich ein Problem.
AntiVir zeigt mir diese Meldung, kann den aber nicht löschen.
Was muß ich mit meinen " beschränkten " Kenntnissen jetzt tun.
Jonny
Ach so. Adawre kann das auch nicht.
Jonny
Du kannst dich freuen. Du darfst deinen Rechner neuaufsetzen, weil es unmöglich ist, festzustellen ist welche Daten vom diesen Trojaner infiziert wurden.
Eine Google-Suche führt ins trojaner-board. Evtl. findet sich dort wer, der dir noch helfen kann.
(Wie sammelt man sich eigendlich mit Firefox sowas ein?)
Zitat von JonnyHallo,
wieder hab ich ein Problem.
AntiVir zeigt mir diese Meldung, kann den aber nicht löschen.
Was muß ich mit meinen " beschränkten " Kenntnissen jetzt tun.
Jonny
Vielleicht solltest Du dazu sagen wo AntiVir den Trojaner gefunden haben will. Das hilft nämlich ungemein bei der Erstellung von Antworten. :roll:
Wenn er nämlich im Cache vom Fx ist, dann braucht man nur den selbigen leeren und schon ist Ruhe.
Sorry Lonewolf,
habe keine Erfahrung mit den Dingen.
Antivir zeigt an:
(:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\7ZOJKKVW
File: 006_regular(1).cab...istactivex.inf.
Für mich unverstänlich.
Habe kein LocalService.
Oder wenn vielleicht mit deutscher Beschreibung.
Mein System ist XP
Jonny
Du hast ganz sicher ein LocalService-Verzeichnis. Vermutlich ist das nur ein versteckter Ordner. Du kannst den über WinExplorer->Extras->Ordneroptionen->Ansicht auch sichbar machen.
Aber dort findet sich nicht der Cache-Ordner vom Firefox. Insofern wird dein system wohl schon infiziert sein.
Hast du dir mal das Trojanerforum durchgelesen?
Den Rat, den er im TrojanerBoard bekommt, kann er auch hier von mir bekommen.
Scannen im "Abgesichertem Modus" mit eScan und HijackThis laufen lassen.
Danach richtet sich dann das weitere Vorgehen. Wenn der Trojaner schon aktiv gewesen ist.....Format C und System neu einrichten.
Hallo,
sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.
Alles war hinüber.Musste wieder alles neu einrichten.
Nun ist alles wieder sauber.
Danke an Euch.
Wünsche ein schönes Wochenend.
Jonny
Ist zwar nicht schön....aber wahrscheinlich die einzig richtige Entscheidung.
Allerdings solltest Du Dir mal Gedanken machen, ob Du das richtige Antiviren-Programm hast. Denn wenn AntiVir den Trojaner nicht am starten gehindert hat sondern ihn erst meldet wenn es zu spät ist......... :roll:
Gehe ins Trojanerboard und lies Dich durch die Thread, die sich mit "guten" Antiviren-Programmen gefassen. Oder noch besser, Du gehst gleich zu Rokop-Security
Hi,
es war nicht der Fehler des AntiVirus.
ALLEIN meiner.
Bin nach dem aufspielen ungeschützt ins Netz.
Um die Schutzprogramme zu laden.
Habe dabei keine Adressen mehr gehabt.
Folge war, das ich über google,yahoo und andere gesucht und gesurft habe.
Bumm, das war es dann.
Danach habe ich nochmals alles neu machen müssen.
Habe dann aber die Software von den Schützern von CD bekommen.
Dann erst wieder neu ins Netz.
Na ja, so lerne ich auf meine alten Tage immer noch dazu.( Oder wie war das mit der Kuh? )
Bleibt gesund.
Jonny
tja, sowas ist pech.
ich habe mir angewöhnt immer zum ende des laufenden monats updates von virenscanner und firewall auf der fp zu speichern.
ist zwar lästig, spart aber, wie im deinem fall, das doppelte aufspielen und hat noch den vorteil das ich zum updaten dann schon fast aktuell bin.