in Beitrag RE: Falsche Preisanzeige nur bei Firefox (Windows + Android) wird das hochgeladene animierte muenzeoesterreich.gif in muenzeoesterreich.png geändert, und ist damit nicht animiert, was natürlich keinen Sinn ergibt. Was mache ich falsch oder ist das ein Foren-Software Fehler?
.gif wird in .png umgewandelt
-
-
Wird wahrscheinlich an der Größe der gif-Datei gelegen haben (ca. 3.7 MB). Vermutlich eine Begrenzung in der Einstellung für die maximale Größe einer Datei, ab der komprimiert wird...
-
ist das ein Foren-Software Fehler?
Deine Datei hat 3,72 MB...erlaubt sind nur:
Maximale Dateigröße: 2 MB
-
oh ihr habt recht, allerdings hätte ich mit einer konkreten Fehlermeldung gerechnet, mit Hinweis, dass die Datei zu groß ist. Aber jetzt weiß ich wenigstens die Ursache und muss demnächst darauf achten. Danke
-
Die Dateigröße spielt hier mit rein, ist aber nicht der alleine verantwortliche Faktor. Die Software versucht, zu große Dateianhänge Client-seitig, also noch, bevor die Datei an den Server gesendet wird, automatisch zu verkleinern, so dass der Nutzer am Ende dann eben keine Fehlermeldung erhält und selbst zusehen muss, wie die Datei angehängt werden kann, sondern dass es einfach funktioniert. Insofern ja: Wäre die Datei nicht so groß, wäre das Problem nicht aufgetreten. Aber: Dass diese Verkleinerung, in deren Rahmen die Umwandlung in eine PNG-Datei erfolgt, überhaupt für eine Gif-Grafik durchgeführt wird, ist ein Fehler in der Software, den ich dem Hersteller gestern Abend gemeldet habe und der seitens Hersteller auch schon bestätigt worden ist.
-
Behoben mit dem kommenden Update der Software (5.3.5):
-
Super. Danke