- Firefox-Version
- 86
- Betriebssystem
- kUBUNTU
Hallo,
die Ankündigung zur Version 86 hatte ich so verstanden, dass Firefox ab Version 86 selber eine "Blockade vornimmt". Mit dem Ziel, nach Schließen und erneutem Öffnen von FF und beim erneuten Besuch von Seiten nicht wieder die Cookie-Anfrage zu sehen, habe ich folgendes verändert:
- AddOn First Party Isolation deinstalliert und entsprechende Settings in about:config geprüft: alles richtig.
- Einstellungen > Datenschutz > Aktivitätenverfolgung: Streng.
- Einstellungen > Datenschutz: Option "Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen" DEaktiviert.
Einige "Ausnahmen" habe ich erst einmal behalten. - Nun geprüft: Einstellungen > Datenschutz > Cookies und Website-Daten > Verwalten: Keine Cookies vorhanden.
Soweit OK. Firefox beendet und neu gestartet.
Jetzt starte ich FF, rufe z.B. Süddeutsche.de auf, konfektioniere die Cookie-Einstellungen, speichere dies in der Webseite. Jetzt geprüft: Einstellungen > Datenschutz > Cookies und Website-Daten > Verwalten: Cookies von Süddeutsche vorhanden. FF beendet und neu gestartet und wieder: Einstellungen > Datenschutz > Cookies und Website-Daten > Verwalten: Keine Cookies vorhanden! Aufruf von Süddeutsche.de fragt also wieder nach Cookies.
Was mache ich falsch?