Ich habe wirklich alles nochmal geprüft. Selbst bei einer Einstellung von 60 Pixel ändert sich nichts.
Es sieht bei mir so aus.
Ich habe wirklich alles nochmal geprüft. Selbst bei einer Einstellung von 60 Pixel ändert sich nichts.
Es sieht bei mir so aus.
bei einer Einstellung von 60 Pixel ändert sich nichts.
Kann auch nicht, denn der Code funktioniert (noch) nicht bei dir.
Ich bin mir zu 100% sicher, es gibt noch einen kleinen Fehler bei dir
Teste bitte mal diesen Code in der userChrome.css
Wenn du alles richtig gemacht hast, dann müsste die komplette Schrift in rot sein:
Nutzt du den normalen Texteditor von Windows?
Dann prüf bitte auch mal, ob die Datei userChrome.css als UTF-8 gespeichert ist.
UTF-8 ist gespeichert, den Editor von Windows habe ich verwendet.
Deine Zeilen habe ich in der css reincopiert. Es ändert sich nichts.
Edit: Ich habe jetzt mal nur die Zeilen für die Farbe eingegeben, es ändert sich auch nichts.
Mögliche Fehlerquellen:
du hast den Ordner chrome nicht im richtigen Profilordner erstellt.
(Du hast warum auch immer, 4 verschiedene Firefox Profile)
Die Änderung in about:config wurde nicht übernommen.
Am besten wären mal Screenshots von:
der Änderung in der config
dem Profilordner wo der Ordner chrome ist
dem chrome Ordner mit der Datei userChrome.css
Vielleicht bekomme ich das ja noch hin.
Hier die Screens und die CSS:
die CSS habe ich umbenannt
Bei mir steht bei der userChrome.css
als Typ Kaskadierendes Stylesheet-Dokument.
Wie ändere ich das in CSS-Datei?
Laut deinem letzten Screenshot steht da jetzt CSS-Datei.
Hast du daran etwas geändert?
Ansonsten sehe ich da keinen Fehler
Ich habe jetzt mal auf meinem anderen Laptop einen Screenshot erstellt.
Da habe ich die Datei auch mit dem normalen Editor erstellt, und dann sieht das so aus:
Gehe nochmal in about:profiles und schaue nochmal nach, ob du wirklich das Profil default-release-1 verwendest.
Hast du auch Firefox immer neu gestartet? Nach jeder Änderung in einer CSS-Datei, also hier der userChrome.css, muss Firefox neu gestartet werden.
Alles gemacht, sogar Windows neu gestartet. Der Dateityp wird je nach dem verwendetem Dateimanager
anders angezeigt.
Also, ich gebe jetzt auf. So schlimm ist das mit der Schriftgröße ja nicht.
Aber eigentlich sollte es ja gehen.
je nach dem verwendetem Dateimanager
Nutzt/hast du evtl. auch Notepad++?
Wenn ja, dann erstell dir damit mal eine neue userChrome.css Datei.
eigentlich sollte es ja gehen.
So ist es
CSS Datei mit Notepad++ erstellt, keine Änderung.
Danke noch mal. Ich gebe jetzt auf.
keine Änderung.
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber ändere den Namen vom Ordner:
Chrome
mal in chrome.
Also kleines c.
Das dürfte der springende Punkt sein. ich habe gerade mal in meinem Testprofil den Ordner chrome in Chrome umbenannt. Resutat: alle CSS-Codes in diesem Profil waren nicht mehr aktiv.
Das dürfte der springende Punkt sein.
Hallo Road-Runner, vielen Dank für den Test
Ich hoffe mal das war der (kleine) Fehler bei ihm.
Ich muss leider alles zurück nehmen. Ich hatte zwar den Ordner in Chrome umbenannt und nach dem Start von Firefox gesehen dass die Codes keine Wirkung zeigten. Nach dem Schließen des Firefox, dem Umbenennen des Ordners in chrome und dem erneuten Start von Firefox sind die Codes nach wie vor inaktiv. Ich befürchte dass ich dieses Profil im Lauf der Zeit zu Tode getestet habe.
im Lauf der Zeit zu Tode getestet habe.
Ist mir auch schon oft passiert
Naja mal abwarten, wäre je toll wenn es bei ihm trotzdem daran liegt.
Ansonsten fällt mir nämlich auch nichts weiter ein, warum es bei ihm nicht funktioniert
Ich glaube ja immer noch, daß er doch im falschen Profil bastelt. Da fehlt noch eine Antwort von ihm...
daß er doch im falschen Profil bastelt.
Ist auch meine Vermutung
Das hatten wir hier nämlich noch nie, dass eine (einfache) userChrome.css nicht funktioniert.
Die Großschreibung von chrome stört nicht. Die userChrome.css liegt ja auch innerhalb von chrome. Wenn, könnte es unter Linux eine Rolle spielen, da ja Linux streng zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidet.
In Beitrag #25 hat er die userChrome.css als userChrome.txt hochgeladen. Er wird doch nicht einfach die Datei umbenannt und vergessen haben, sie zurückumzubenennen?
Danke noch mal. Ich gebe jetzt auf.
Gib nicht gleich auf. Für dich ist das Neuland und aller Anfang ist schwer. Aber eben nur der Anfang.