- Firefox-Version
- 86
- Betriebssystem
- Windows 10
Hallöchen ich grüße euch !
Eeinige von euch wissen ja bereits, das mir ab und an mein Kontextmenü im FF etwas Sorgen macht, das div. Erweiterungne das immer aufblähen und zumüllen. Ich weiß außerdem, das man das irgendwie eigenständig mit der Console ändern kann, aber das hab ich nie hinbekommen und das klappt auch irgendwie nicht so, wie bei euch. Bitte überspringt einfach den Punkt mit "das geht über die Console" und helft mir bitte, bitte trotzdem.
Ich zeige euch nun einen Screenshot vom aktuell Kontextmenü, wnen ich einen TEXT markiere und was ich davon weghaben möchte, das markiere ich ROT.
Der Eintrag "Add Selected Text to ..." kommt von der Erweiterung "TextNotes"
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als nächstes kommt das Menü, wenn ich auf einen LINK draufklicke und da hab ich auch wieder alle ROT markiert, was ich nicht brauch.
Besonders wichtig dabei ist jedoch das der Eintrag "Bildschirmfoto aufnehmen" nicht überall verschwindet, sondern nur, wnen man auf einen Link rechtsklickt, da der Eintrag auch vorhanden ist, wenn man in Leer auf einer Website klickt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als nächstes zeige ich euch mit roten Pfeilen ein paar Einträge, die ich verschoben haben möchte an eine bestimmte Stelle und zwar egal worauf ich klicke, die sollten bitte immer dort auftauchen.
Der Eintrag "Copy Plain Text" sollte also bitte immer direkt unter "Kopieren" stehen über den Strich, egal worauf ich klicke.
Der letzte Eintrag unten kommt von "ContextSearch web-ext" und ist nicht immer an dieser Stelle, aber ich will das er IMMER ganz unten steht.
So ich glaube das wäre es fürs erste, aber es gibt noch weitere Einträge, die unbedingt weg müßten, aber die kann ich grad leider nicht heraufbeschwören, denn ich weiß nicht in welchem Zusammenhang die kommen. Falls ich die noch zufällig finden sollte, dann poste ich die ebenfalls hier rein.
Ich hab auch shcon ein paar Veränderungen von euch aus dem Forum irgendwo hingeschrieben, aber ich weiß leider nicht mehr wo ich was reinschreiben muß und was ihr braucht, damit ihr sehen könnt, was bereits geändert wurde. Fragt daher bitte einfach nach den einzelnen Dateien und ich lade sie hier rein.
Bitte helft mir bei dem durcheinander !