Anfragen zu Profil verschwunden

• An die Moderatoren: Das Problem mit den verschwundenen Profilen tritt doch mindestens einmal täglich auf. Könnte man dazu nicht einen Punkt unter "Wichtig: Bekannte Probleme - Bitte vor dem Posten lesen!" stellen, auf den man dann immer verweisen kann?

• bin dafür.
    oder noch besser allgemein so ein HowTo: ein Thread, wo drinsteht, wie man
    a) den Profilordner findet,
    b) ein neues Profil erstellt, bzw sein eigenes wieder verwendet.
    c) den save-mode startet.
    d...e

einfach so einen zum schnell verlinken und als sticky.

Gruß HaMF

Signaturen sind doof.

• Neue Stickys wird es aus Übersichtlichkeitsgrunden nicht geben, aber wenn jemand einen Beitrag dazu schreibt werde ich ihn gerne in der FAQ-Liste verlinken.

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• Sorry.......aber mal so ganz provokant fragen ob hier überhaupt jemand vor dem posten die Beiträge von andern liest?
    Wenn ich sehe, wie viele Anfragen zum Thema Zeitüberschreitung geschrieben werden....teilweise in "Sichtweite" andere Beiträge zu dem Thema kann ich nur den Kopf schütteln.
    Also bitte nicht böse sein wenn wir nicht jedes Thema oben anpinnen.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• @ LonesomWolf:

Ich hab nicht gemeint, daß man 50 Postings oben anpinnt. Das fände ich auch nicht sehr übersichtlich. Es existiert aber doch schon ein gepinnter Post "Wichtig: Bekannte Probleme - Bitte vor dem Posten lesen!" und den könnte man doch erweitern.

Es ist mir auch klar, daß viele Leute nicht lesen, bevor sie posten. Es geht mir mehr darum, etwas zu haben, wohin man schnell verweisen kann, damit man nicht andauernd das selbe schreiben muß. Diejenigen, die Lesen bevor sie schreiben, müssen dann auch nicht lange die Suchfunktion benutzen. Da weiß man, wenn man neu ist, vielleicht nicht nach welchem Stichwort man suchen soll.

Edit: eine andere Möglichkeit wäre vielleicht auch das deutsche Mozilla-Wiki zu nutzen: http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Hauptseite