Frage zur gezippten Installation

• Hallo,

hab mir die gezippte Firefox Installation für Windows heruntergeladen und in einen Ordner entpackt.
    Soweit so gut funktioniert auch alles einwandfrei.
    Jetzt möchte ich aber ein paar Extensions installieren und dann den Ordner wieder zippen und auf meinen Webspace hochladen so dass ich immer und überall meinen personalisierten Firefox hab.

Jedoch fehlen dann immer die Extensions. Was muss ich machen damit die Extensions und die Einstellungen auch in dem Ordner gespeichert werden und ich den Ordner dann zippen kann?

• Die Erweiterungen und Einstellungen werden nicht im Programmordner sondern im Profilordner gespeichert. Um den zu finden (je nach Betriebssystem), kannst Du mal die Forensuche benutzen.

Es gibt auch einen Firefox für USB-Stick etc. Vielleicht ist der für Dein Vorhaben besser geeignet.

• hab zwar einen usb stick aber den möchte ich nicht dafür nutzen hab ihn nicht immer dabei.

wo der profilordner ist weiss ich, aber lässt sich der nicht in den ordner bringen wo auch die gezippte installation hinentpackt wurde?

moz backup hab ich auch schon gefunden aber lässt sich damit das profil auch in den ordner bringen wo gezippte installation hinentpackt wurde

• Zitat von Simon1983

Mit Hilfe von MozBackup kann man das Profil mitsamt Erweiterungen sichern und wieder einspielen.

hast du das schonmal gemacht?

Ich bekomme zwar die Erweiterungen mit, aber nicht die "chrome.rdf", deswegen muß man dann die Erweiterungen neu installieren, allerdings sind alle Einstellungen vorhanden.

0001001 hab dir eine PN geschickt