- Firefox-Version
- 85
- Betriebssystem
- Win10
Hallo,
ich hatte mal immer den Adobe Flash Plugin updatet, jetzt wollte ich ihn deinstallieren, aber ich finde ihn nicht unter Addons. Wo ist er und wie läßt er sich deinstallieren?
Hallo,
ich hatte mal immer den Adobe Flash Plugin updatet, jetzt wollte ich ihn deinstallieren, aber ich finde ihn nicht unter Addons. Wo ist er und wie läßt er sich deinstallieren?
wie läßt er sich deinstallieren?
Das sollte dir helfen.
https://helpx.adobe.com/de/flash-playe…er-windows.html
PS:
Warum nutzt du eine alte unsichere Firefox Version
ja, da geht es um den Flash Player, aber nicht den Plugin in Firefox. Oder verstehe ich das falsch?
nicht den Plugin in Firefox.
Wenn du den Player damit entfernst, dann ist er auch beim Fx raus.
Ansonsten deinstalliert man Programme ganz normal auch unter Systemsteuerung - Programme..
Ansonsten wäre es schön, wenn du auch noch diese Frage beantworten würdest:
PS:
Du nutzt einen Browser mit bekannten und teils schwerwiegenden Sicherheitslücken. Liegt hier nur ein Versäumnis deinerseits vor, den Browser zu aktualisieren, oder dient das der Umgehung eines anderes Problems, welches, gerne auch mit Hilfe dieses Forums, gelöst werden sollte?
Oder verstehe ich das falsch?
Vielleicht! Es gibt kein eigenständiges Plugin, das im Firefox zu entfernen wäre... weiter mit Beitrag 4...
PS:
habs nicht geschafft zu aktualisieren.
Brauche ich überhaupt den Flash Player bzw wofür? und wenn er doch auf dem System bleibt, ist das gefählich, denn eigentlich ist er ja deaktiviert?
habs nicht geschafft zu aktualisieren.
Was heißt, du hast es nicht geschafft? Info-Dialog aufrufen, ein paar Sekunden warten, bis das Update heruntergeladen ist, Button drücken und Firefox startet neu. Bitte hole das schnellstens nach. Sicherheit ist kein Spaß und es sollte dein oberstes Interesse sein, dass dir kein Schaden dadurch entsteht.
Brauche ich überhaupt den Flash Player bzw wofür?
Der Flash Player funktioniert seit Januar nicht mehr, selbst wenn er installiert ist. Das heißt: Nein, du benötigst diesen definitiv nicht mehr.
und wenn er doch auf dem System bleibt, ist das gefählich, denn eigentlich ist er ja deaktiviert?
Das Risiko ist sicherlich minimal, aber nicht verwendete Software sollte grundsätzlich entfernt werden, um gar nicht erst die Möglichkeit zu bieten, irgendeinen Einfluss auf das System zu haben.
Unter WIndows wurde vom Adobe Installer für die Flash Player Updates, ab dem 20. Januar (imho), drauf hingewiesen, dass man den Flash Player deinstallieren kann und wurde direkt dazu aufgefordert. Ein Link zur Erklärung wurde dabei mit angegeben. Wenn man die Deinstallation bestätigt hatte, wurde das Firefox Flash Plugin daraufhin entfernt, sowie der Updatedienst des Flash Players. Für Windows selber, besser für den Internet Explorer, wurde der Flash Player seitens Microsoft mit einem der regulären Updates entfernt.
Bevor sich jetzt noch jemand Gedanken darüber macht, wie man ein Programm in Windows deinstalliert, schließe ich den Thread.
Diese simple Sache hat er hier auch gefragt, statt einfach mal Google und Co. zu fragen.