- Firefox-Version
- 86.0.1
- Betriebssystem
- Windows 7, 32 Bit
Hallo Impflinge
Ein kleines Anliegen habe ich.
Wie lässt sich das standardmäßig aktvierte Autoplay auf YouTube beispielsweise hier mittels Eintrag in die userContent.css abschalten?
Grüße
Hallo Impflinge
Ein kleines Anliegen habe ich.
Wie lässt sich das standardmäßig aktvierte Autoplay auf YouTube beispielsweise hier mittels Eintrag in die userContent.css abschalten?
Grüße
Hallo,
mittels CSS kannst du ausschließlich die Optik einer Website verändern, nicht die Funktionalität. Ergo kann via userContent.css kein Autoplay abgeschaltet werden.
Auf die Datei bin ich gekommen, weil als als Nebenwirkung des folgenden Codes, der eigentlich zur Blockierung des Anmelden-Overlays diente, auch das Autoplay verhindert wurde.
Leider funktioniert das seit einigen Tagen nicht mehr.
Damit wird kein Autoplay verhindert, sondern nur etwas ausgeblendet.
Du benötigst ein sogenanntes Userskript (nicht zu verwechseln mit UserChrome-Skript). Dazu musst Du dir eines der Monkey-Addons installieren und dann nach einem passenden Skript suchen. das Problem ist, dass YouTube immer mal wieder Änderungen durchführt und bisherige Skripte dann manchmal nicht mehr funktionieren, so dass man dann nach aktualisierten Skripten suchen muss, denn leider machen das nicht alle der Skriptautoren.
Wegen der Addons: Ich selbst benutze Violentmonkey, aber vielleicht kommst Du mit dem Original Greasemonkey oder mit Tampermonkey besser klar – und ich habe eben einen interessanten Neuling entdeckt: FireMonkey (der auch Userstile integriert!).
Wegen der Skripte: Man muss immer mal wieder in Greasy Fork oder OpenUserJS nach "youtube autoplay" suchen. Ich selbst nutzte sehr lange No Youtube Autoplay - Next video button disable / disabled, das aber letztes Jahr nicht mehr funktionieren wollte und weswegen ich auf YouTube Click To Play auswich, was wiederum kürzlich ebenfalls Probleme machte. Das alte Skript hatte ich zum Glück nicht gelöscht, sondern nur deaktiviert, so dass ich bemerkte, dass es kürzlich ein Update gab.
Vielen Dank für die ausführlichen und auch für Laien verständlichen Hinweise.
Mit der Thematik werde ich mich mal befassen.
Wegen des besten deutschsprachigen Supports habe ich Greasemonkey installiert.
Das erwähnte Skript "No Youtube Autoplay - Next video button disable" funktioniert hier.
Die testweise Installation der Skripte zur Umgehung der Altersbeschränkung auf Youtube hatte keine Wirkung.
Zufällig fand ich in dem Zusammenhang heraus, dass INVIDIOUS wieder online ist. Dort keine Beschränkung.
Solltest du nicht nur Autoplay verhindern wollen, sondern zusätzliche Funktionalität für Youtube haben wollen, kann ich dieses Add-On wärmstens empfehlen: Enhancer for YouTube.
Danke für den Tipp.
Über die Firefox-Einstellungen:
Über die Firefox-Einstellungen:
Das ist was anderes. Es geht um die automatische Wiedergabe eines Videos auf YT, wenn das vorherig Video zu Ende ist, also automatisch das nächste Video abgespielt wird.
Das kann in YT selbst bei Autoplay deaktiviert werden
Die testweise Installation der Skripte zur Umgehung der Altersbeschränkung auf Youtube hatte keine Wirkung.
YouTube: Age Verification Bypass funktioniert bei mir.
Das schaut gut aus,
Hallo,
habe Firemonkey installiert und das Bypass Script, die Alterschr ist immer noch da.
ADDON-TIPP: Auch mit https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…er-for-youtube/
lässt sich das Autoplay deaktivieren ...
Hallo,
habe Firemonkey installiert und das Bypass Script, die Alterschr ist immer noch da.
Hallo
Mit Greasemonkey funktioniert das Skript hier.
Grüße
Ja jetzt! Vielen Dank für die Bestätigung.
Die Freude wehrte nur kurz. Zuerst wurde der Browser immer langsamer, dann ging nichts mehr. Ich musste das Gerät ausschalten und Neu starten. Deshalb habe ich es entfernt.