- Firefox-Version
- 87.0
- Betriebssystem
- Win10 Pro
Das Problem wurde in diesem Thread kürzlich bereits beschrieben, aber der Thread-Starter hat sich nicht besonders verständlich ausgedrückt, darum beginne ich einen neuen Thread.
Ich habe letzthin meine Chronik gelöscht. Seither vervollständigt FF in der Adressleiste eingegebene Internetadressen nicht mehr.
Die Funktion ist auf support.mozilla.org so beschrieben: "Zusätzlich zur ausklappbaren Auswahlliste für Webseiten, die sich in Ihrer Chronik oder Ihren Lesezeichen befinden, ergänzt Firefox auch die Internetadressen (URLs) in der Adressleiste selbst. Wenn Sie beispielsweise „mozi“ eingeben und früher bereits einmal die Internetadresse „mozilla.org“ besucht haben, vervollständigt Firefox automatisch den fehlenden Teil lla.org."
Ich habe das nun mit mehreren Adressen versucht. Das heisst, ich habe sie mehrere Male vollständig eingegeben und FF neu gestartet. Trotzdem vervollständigt er die Adressen nicht, wenn ich in der Adressleiste zu schreiben beginne.
Meine Einstellungen dazu sollten richtig sein:
In dem anderen Thread wurde darauf hingewiesen, in about:config den Eintrag browser.urlbar.autoFill auf "true" zu setzen. Auch das ist bei mir der Fall.
Ist das ein Bug?