Nachdem es ja in diesem Thread mittlerweile über Malware geht, erlaube ich mir, doch noch einmal auf mein Problem mit der Cookie-Meldung nach Google Suche aufmerksam zu machen. Seit heute kriege ich einen anderen Warnhinweis, siehe Screenshot. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Gelumpe weg kriege? Der Autor von "I don't care about cookies" hat das Problem auch noch nicht gelöst.
Google nervt noch immer
-
Amsterdammer -
1. April 2021 um 12:46 -
Erledigt
-
-
Nachdem es ja in diesem Thread mittlerweile über Malware geht
Zu dem Wort "mittlerweile" - in diesem Thema ging es zu keinem Zeitpunkt um etwas anderes. Abgesehen von Beiträgen, die am Problem des Themenerstellers völlig vorbei gingen.
Da es ganz klar um eine Firefox-Frage geht (Wie kann der Dialog in Firefox entfernt werden?) verschiebe ich das Thema in das passende Forum.
-
Sören Hentzschel
1. April 2021 um 12:59 Hat das Thema aus dem Forum Smalltalk nach Probleme auf Websites verschoben. -
Ich erhielt heute beim Versuch einen Youtubelink anzuklicken ein ähnliches Fenster. Nachdem ich die Aufgabenstellung einmal erfüllt hatte, sah ich dieses Fenster auch nach einem Restart von Firefox und neuerlichem Anklicken eines Youtube-Links kein erneutes Fenster. Da ich keine Suche via Googlesuchmaschine durchführe, kann ich konkret dahingehend aber nicht behilflich sein.
Meine Vermutung: Die haben wg Cookies etc. gebastelt und wollen es nun einmal abgearbeitet haben...
-
nach einem Restart von Firefox und neuerlichem Anklicken eines Youtube-Links kein erneutes Fenster.
wenn du keine Chronik/Cookies löschen lässt ist das auch kein Wunder.
-
... siehste.... hat aber nichts mit dem Thema zu tun, oder? Wo schrieb Amsterdammer davon?
-
hat aber nichts mit dem Thema zu tun, oder?
Es geht darum, dass dieses Popup erst gar nicht erscheint, und nicht um die einmalige Bestätigung der Anfrage, wie du es gemacht hast.
-
Schon, aber immer wenn Google bastelt, wird es schwierig ein neues dadurch bedingtes Fenster von vornherein zu unterbinden. Mit Filtern, Codes etc kann doch in solchen Fällen grundsätzlich nur reagiert statt agiert werden oder sehe ich das falsch?
-
nur reagiert
Und genau das ist der Sinn dieses Threads bzw. der Nachfrage.
-
Dann bin ich gespannt, ob dafür jemand eine Lösung hat, ich behaupte ja, das dies nicht möglich ist....
-
das dies nicht möglich ist.
Selbstverständlich ist das möglich. Bis vor ca. 2 Tagen gab es dafür ja eine Lösung.
Genau wie für YT.
-
Im nachhinein unbestritten...
Schon, aber immer wenn Google bastelt, wird es schwierig ein neues dadurch bedingtes Fenster von vornherein zu unterbinden.
-
//
Ich frage mich, welchen wirklichen Sinn sollen deine letzten Beiträge hier denn gehabt haben
-
Ich frage mich das ab Beitrag 6 tatsächlich bei deinen.... wir können doch nicht so an uns vorbei denken
-
ein neues dadurch bedingtes Fenster von vornherein zu unterbinden.
Davon ist doch gar nicht die Rede.
Fakt ist, das Popup ist vorhanden, und Amsterdammer möchte es ausgeblendet haben.
Fakt ist weiterhin, auch für die vorherigen Popups gab es eine Lösung.
Da ich keine Suche via Googlesuchmaschine durchführe, kann ich konkret dahingehend aber nicht behilflich sein.
-
An dieser Stelle möchte ich bekennen, daß ich für mich einen workaround gefunden habe, bis der Autor von "I don't care about cookies" mit einem update kommt: Wenn ich Firefox starte, gebe ich einen willkürlichen Suchauftrag in das Suchfenster ein, aktzeptiere die cookies, und arbeite dann in einem zweiten, dritten usw. Tab weiter, dann erscheint die Meldung nicht mehr. Ansonsten wünsche ich Euch noch einen schönen 1. April mit meinem schlechten Fake (siehe Markierung). Entschuldigung
-
Dann lag ich mit Beitrag 3 ja nicht so falsch...
-
//bitte Boersenfeger fang nicht wie ein anderes Forenmitglied an mit Verdrehungen und Herausreden. Es ist ziemlich eindeutig um was es hier geht wie bereits 2002Andreas schrieb.
Zum Thema: ich habe heute mal https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/google-consent ausprobiert, das funktioniert gut für diesen Zweck und hat heute auch erst eine neue Version erhalten.
(davor habe ich all meine Regeln diesbezüglich aus uBlock Origin und userContent.css gelöscht, damit sich nichts in die Quere kommt)
-
ich habe heute mal
Funktioniert einwandfrei, danke
-
// Ich verdrehe nix und rede mich nicht heraus...
Man kann das halt so verstehen, wie ich es gemeint habe oder man kann es auch nicht.... vielleicht habe ich es ja auch falsch verstanden, hatte dies im Beitrag 13 auch hinterfragt, von daher wäre es für mich erledigt gewesen, aber wenn nun noch ein Nachkarten kommt, stelle ich das noch einmal klar:
In Beitrag 11 hatte ich zugestimmt, das es im Nachhinein, d.h. wenn dieses PopUp zum ersten Mal das Licht der Welt entdeckt hat, sicher eine Lösung kommt. In Beitrag 6 schrieb Andreas aber
Es geht darum, dass dieses Popup erst gar nicht erscheint..
und das hatte ich bezweifelt...
-
wenn dieses PopUp zum ersten Mal das Licht der Welt entdeckt hat, sicher eine Lösung kommt.
Du hast es wirklich nicht verstanden.
Das Popup IST doch bereits vorhanden wie du im Screenshot in Beitrag Nr. 1 sehen kannst.
Und bis jetzt konnte noch jedes Popup dieser Art ausgeblendet werden, und das bedeutet eben, es erscheint gar nicht erst wenn man die Seite aufruft.
-