//Dann ist es wohl so...
Google nervt noch immer
-
Amsterdammer -
1. April 2021 um 12:46 -
Erledigt
-
-
Ich bin überrascht, dass der genannte Autor darin ein Problem sieht, folgendes CSS zu nullen, die andere Erweiterung schafft es ja auch.
CSS
Alles anzeigen.m114nf.aID8W, .bErdLd, div[data-cbh="consent.google.com"], #consent-bump, .HTjtHe, #Sx9Kwc, #kwHrRc, .vUd4jb, .jw8mI {display: none} .HTjtHe {display: unset} html.QVCmK { overflow: visible !important; }
Hinweis: das ist eine gewachsene Sammlung, kein Anspruch auf Vollständigkeit und 100% Nutzungszwang - es könnten auch nur Teile davon reichen.
Das liesse sich, nach anderen Quellen zu urteilen, (vervollständigt) auch in einen Werbeblocker eingeben. Neu ist die Consent-Abfrage nicht, hier seit Wochen gefiltert. Möglich, dass niederländisch erst jetzt seitens Google aktiv geschaltet wurde.
Apropos "neu", das folgende Userscript ist von 2016
https://www.reddit.com/r/GreaseMonkey…sent_popups_at/
Noch ein Script
https://gist.github.com/Bomberus/3b929…2f68168f1f347d8
Es gibt also für jeden eine Lösung.
-
Hast du deine 3 Vorschläge denn mal selbst ausprobiert? Ich habe nur den ersten ausprobiert als userContent.css und das kann man vergessen. Viele Funktionen auf der Google Seite dadurch nicht mehr nutzbar. Die anderen beiden Codes hab ich dann gar nicht erst angetastet.
-
Die anderen beiden
Funktionieren auch nicht.
-
Ich nutze (erfolgreich) nur das CSS. Externe Lösungen sowieso nur auf eigenes Risiko. Da ich Google auch als Konto nutze, vermisse mit CSS nichts.
Was ich zwischen den Zeilen noch sagen kann, dass jener Dialog hier im Forum mehr als einmal besprochen wurde und entsprechend Lösungen gibt. Empörung steht daher nicht allen gut, die ihren Firefox pimpen, falscher Fokus.
-
Zum Thema: ich habe heute mal https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/google-consent ausprobiert, das funktioniert gut für diesen Zweck und hat heute auch erst eine neue Version erhalten.
Vielen Dank, ich konnte uneingeloggt youtube.com gar nicht mehr aufrufen, es gab ständig "Umleitungsfehler"-Meldungen. Habe mich dann via der Seite der Googlesuche mit meinem Konto angemeldet und ... Youtube wurde mir beim Auruf irgendeines Links dorthin plötzlich wieder angezeigt. Keine Ahnung, warum, aber jetzt mit dem Add-On gehts wieder ohne den Umweg: Youtube ist wie zuvor auch uneingeloggt aufrufbar.
-
Umleitungsfehler sind fast immer auf fehlende (meistens nicht zugelassene) Cookies.
-
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/google-consent/ Wundervoll, Danke!
-
Hallo,
ich habe mich extra hier im Forum angemeldet, um Zitronella ein großes Dankeschön für die Erweiterungsempfehlung zu senden! Das ist ja ein schönes Ostergeschenk und erspart mir weitere "schlaflose Nächte".
Auch mich fing Google vor drei Tagen an zu "nerven", besonders katastrophal auf Google maps. Ich habe Firefox so eingestellt, dass er den Browserverlauf beim Beenden löscht und deshalb (nicht nur, aber auch) die Erweiterungen "I do not care about cookies" und "uBlock origin" (erweitert um die AdGuard Annoyances list) installiert. Es dauerte eine Zeit, bis ich feststellte, dass es an "I do not..." lag, und dann kam der erlösende Hinweis auf die Erweiterung, die ich im Leben nicht gefunden hätte und selbst wenn, hätte ich nicht gewusst, wozu sie dient.
Dies ist jetzt das dritte Mal, das mir das Stöbern im Forum bei Problemen (die nicht einmal an Firefox lagen) sehr geholfen hat. Deshalb auch mein Dank an alle Füchsinnen und Füchse, die sich unermüdlich um die Probleme kümmern und auch an Sören Hentzschel für die Nachrichten zu den Updates, sonst hätte ich manche Dinge wie z.B. den Nur-Https-Modus wohl übersehen.
Wie aufregend, dies ist das erste Forum in meinem Leben, in dem ich mich angemeldet habe, und ich lebe schon ziemlich lange. Aber das nur nebenbei...
-
dies ist das erste Forum in meinem Leben
Dann herzlich Willkommen
-
Hallo, willkommen im Forum, Danke und gern geschehen
-
-
Alternativ zu dem Tipp von Zitronella, habe ich von hier diesen Schnipsel für uBlock gefunden, der nach einem Schnelltest ohne Funktionseinschränkungen funktioniert. Sowohl bei google als auch bei youtube:
Wer mag, bitte testen und Feedback geben
-
Wer mag, bitte testen und Feedback geben
Funktioniert hier bei google und youtube
-