Daher mal den Defender deaktivieren und nochmals testen.
Windows Defender deaktiviert, ohne Erfolg. Gleiche Verhaltensweise wie vorher, es erscheint kurz ein Fenster, welches sich sofort wieder schließt.
Wichtig! Nach Malware suchen: https://mozhelp.dynvpn.de/guide/malwarebytes-anwenden.
Ohne Ergebnis. Protokoll im Anhang.
Für den Firefox könntest du zu Testzwecken einmal die Version 78Esr installieren.
Kein Erfolg. Gleiche Verhaltensweise.
Edit: Vielleicht auch mal die Firefox-Anwendung direkt aus dem Programmverzeichnis im Windows-Explorer starten.
Kein Erfolg.
Versuche auch bitte mal Windows sich selber reparieren zu lassen mit sfc.exe: http://www.trojaner-board.de/72874-sfc-scan…reparieren.html
Führe den Vorgang bitte mindestens zwei mal aus. Immer einmal mehr, auch wenn das mal vorher alles okay war.
Scan 3x ausgeführt. "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."
Edit:
dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
und
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
ebenfalls ohne Ergebnis