- Firefox-Version
- 87
- Betriebssystem
- Win10
Hallo;
Nach langer Zeit mal wieder ein Problem, zu dem ich nichts hilfreiches finde...
Seit heute komme ich mit FF nicht mehr auf youtube - bzw. immer nur einmalig.
Klicke ich auf einen Link zu einem Video oder öffne einfach nur die YT-Startseite, kommt das beliebte "bevor du forfährst ..."
Na gut, alles abwähöbare abwählen und "weiter" klicken - öffnet die gleiche Seite wieder in einem neuen Tab.
Also dochmal alles annehmen? Öffnet die gleiche Seite in einem neuen Tab.
Hängt vielleicht; also mal in anderer Sprache testen - gleiches Verhalten.
Cookies gelöscht - einmaliger Besuch und start eines Videos funktioniert; sobald man dann aus den "ähnlichen" ein nächstes Video anklickt oder die Seite schließt und wieder einen Link zu YT anklickt oder die Startseite öffnen will, geht das Spiel von vorne los.
Auch der Versuch, mich dann über den Button in der oberen rechten Ecke ausnahmsweise mal vom Rechner aus am Google-Konto anzumelden, das ich sonst nur für's Handy habe, hat mich da nicht weiter gebracht.
Mit und ohne Ghostery und Avira Browserschutz getestet, kurzzeitig uBlock installiert, aber das war zu streng und hat mich komplett aus allen google-zugehörigen Angeboten ausgeschlossen (und im konfigurieren von Listen bin ich nicht gut).
Das letzte Mal vor heute, dass ich an Einstellungen oder AddOns was geändert habe, war vielleicht mal in Oktober oder November - I don't touch running systems; außer für die automatischen Updates.
In Edge macht es keine Probleme; aber wer will schon in Edge surfen ...