Anpassungen wegen Proton

• Bin nun ein gutes Teil vorangekommen mit der Protonanpassung.. allerdings sind 2-10 Probleme aufgetaucht..

Am Anfang steht der Code zur Fettschrift und Größe der Menüzeilenelemente, wie etwa Datei, Bearbeiten etc. das klappt auch.. allerdings nicht mehr beim Hovern...siehe Bilder...

• allerdings nicht mehr beim Hovern.

Du gibst in Zeile 8 und 13 die gleiche Farbe an, soll das so sein?

Wenn ja, dann brauchst du den Teil mit hover dafür nicht extra.

Und Zeile 10 muss so aussehen:

Code
    #file-menu:hover, #edit-menu:hover, #view-menu:hover, #bookmarksMenu:hover, #tools-menu:hover, #helpMenu:hover{

Hintwer jedem Eintrag muss hover stehen, und auch kein Leerfeld vor hover.

• Hm,

muss das *

*

#file-menu, #edit-menu, #view-menu, #bookmarksMenu, #tools-menu, #helpMenu :hover {

nicht so **

**

#file-menu:hover, #edit-menu:hover, #view-menu:hover, #bookmarksMenu:hover, #tools-menu:hover, #helpMenu:hover {

aussehen.

Es grüßt,

Ralf

• Vielleicht so:

CSS
    menubar > menu {
    color: white !important;
    font-weight:bold !important;
    font-size: 20px !important;
    }
    menubar > menu[_moz-menuactive="true"] {
    color: red !important;
    font-weight:bold !important;
    font-size: 20px !important;
    }

Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------

• fehlt für Kontext der Tableiste, Neuer Tab.

• Ergebnis

reni

@Dharkness

Keine Änderung mit euren Vorschlägen, trotzdem vielen Dank! :thumbup:

• das klappt auch.. allerdings nicht mehr beim Hovern...

Da muss aber noch ein anderer Code wirken. Blauer Hintergrund und rote, fette Schrift sind nicht in deinem Code enthalten.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Erstaunlich, obiger Code war verantwortlich.... habe jetzt nach und nach jeden Abschnitt mit "Backround" auskommentiert, Firefox jeweils neu gestartet, konnte aber den Schnipsel nicht identifizieren.

Ergebnis jetzt:

Mit dem unveränderten Code passt es nun Größen und Schriftfarbmäßig in der Menübar, allerdings ist der leichtblaue Hintergrund beim Hovern weg, ebenso in den PopUps, wenn ich zum Beispiel ein Kontextmenü aufrufe.

• Ja, der gesamte Code ist aber nun wieder aktiv und macht nicht die Spirenzien :/

Aber egal.. ich habs jetzt auskommentiert, danke soweit! :)

Das leichte Blau als Hintergrund in PopUpFenstern hätte ich allerdings gerne wieder, geht das?

Stand 27.11.2024
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:133.0) Gecko/20100101 Firefox/133.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:135.0) Gecko/20241127 Firefox/135.0a1
    Meine Füchse|Fehlersuche|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Einmal editiert, zuletzt von Boersenfeger (18. April 2021 um 18:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Boersenfeger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Steht sogar noch drüber:

/* Hovereffekt Menübar anpassen */

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Das leichte Blau als Hintergrund in PopUpFenstern hätte ich allerdings gerne wieder

Meinst du das so bei hover?

Wenn ja, dann teste bitte und pass dir die Farbe an.

CSS
    :is(menu,menuitem)[_moz-menuactive="true"] {
      appearance: none !important;
      --menuitem-hover-background-color: lightblue !important;
    }

allerdings ist der leichtblaue Hintergrund beim Hovern weg, ebenso in den PopUps, wenn ich zum Beispiel ein Kontextmenü aufrufe.

Mit deinem Code sieht das hier so aus:

D.H., das ist kein blauer Hintergrund.

Die Farbe stammt von hier:

Ab Zeile 18.

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (18. April 2021 um 19:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Boersenfeger Nur mal so nebenbei: Ändere bei dieser Gelegenheit -moz-appearance in appearance, -moz-opacity in opacity und -moz-border-radius in border-radius in deinem Code aus Beitrag #113. Irgendwann fallen die Varianten mit dem Präfix -moz- ganz weg und du bekommst Probleme.

• 2002Andreas In Zeile 51 im Beitrag #101 von Boersenfeger kommt die Eigenschaft -moz-box-flex vor. Diese Eigenschaft ist veraltet. Ich bin mir aber nicht sicher, welche Eigenschaft stattdessen verwendet wird, ich glaube flex-grow, denn wie -moz-box-flex bezeichnet diese die Größe, um die ein Element in einer Flexbox wachsen soll. 0 bezeichnet dabei kein Wachstum.