Anpassungen wegen Proton

• Die Eigenschaft -moz-box-flex ist nicht in dem Sinne veraltet, sondern XUL-spezifisch. XUL als Ganzes kann man natürlich als veraltet betrachten, aber nach einem 1:1-Ersatz im modernen Flexbox-Standard für HTML suchen, ist nicht unbedingt zielführend. XUL hat ein anderes Box-Modell als HTML. Das sollte man nicht vermischen, denn das Verhalten ist unterschiedlich. Siehe auch https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/CSS/box-flex:

Zitat

Dies ist eine Eigenschaft zur Steuerung von Teilen des XUL Boxmodells. Sie stimmt weder mit den alten CSS Flexible Box Layout Module Entwürfen für box-flex (welche auf dieser Eigenschaft beruhen), noch dem Verhalten von -webkit-box-flex (welche auf diesen Entwürfen beruht) überein.

• -moz-box-flex lässt sich also noch verwenden, obwohl Mozilla immer mehr von XUL Abstand nimmt?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Danke.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

2 Mal editiert, zuletzt von 2002Andreas (19. April 2021 um 11:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• So habe ich es gemacht, mich gewundert, dass keine Anzeige kommt. Mir geht es um diese beiden Einträge für Ordner in der Lesezeichen-Symbolleiste.

Sind wir da auf anderen Wegen unterwegs? :)

Grüße vom FuchsFan

Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (19. April 2021 um 11:48)

• Sind wir da auf anderen Wegen unterwegs?

Du warst auf dem falschen Wege.

Gerne doch..und sorry...mit Brille wäre das nicht passiert und gleich richtig gewesen

Dich trifft - so wie ich das sehe - keine Schuld.

wie muss das jetzt bei dem Code RE: Anpassungen wegen Proton in Zeile 1 und 4 angewendet werden

Das sind andere Einträge.

• Wg. meiner Nachfrage: Danke für eure Beiträge, komme erst morgen wieder dazu und werde nacharbeiten...

Diese CSS-Codes verwende ich teils schon sehr lang, von daher nicht verwunderlich, wenn die alten Bezeichnungen dort noch drin sind.

Sobald ich wg Proton auf Reihe bin, werde ich alle veralteten Einträge ändern.

• Hallo,

Ich möchte als Laie mal dazwischengrätschen.

Ich habs vor einiger Zeit hinbekommen bestimmte Firefox-Anpassungen vorzunehmen mit den Dateien die dafür nötig waren (Chrome-Ordner, config.js etc).

Wie genau weiß ich schon gar nicht mehr, aber NOCH funktioniert alles (Version 88.0), z.b. die zweizeilige Lesezeichen-Symbolleiste, farbiger blauer Scrollbalken, andersfarbiger zurück-vorwärtsbutton, keine Tabs etc.

Muß man/ich jetzt mit dem erscheinen der "drohenden" Version 89 damit rechnen das alle Anpassungen wegfallen bzw. verändert werden...?

• der "drohenden" Version 89

Das ist keine Drohung sondern Fakt das sie erscheint ;)

damit rechnen das alle Anpassungen wegfallen bzw. verändert werden...?

Damit musst du letztlich bei jeder neuen Version rechnen.

In diesem Fall (Proton) wird es aber ein teilweise neues Design, und da wirst du manches wieder anpassen müssen.

Alles was mit Tabs zu tun hat auf jeden Fall.

Die Tabs sehen dann so aus:

• Du warst auf dem falschen Wege.

Hmmm! Gut, wenn du meinst. :rolleyes:

Dich trifft - so wie ich das sehe - keine Schuld.

Habe ich auch nicht behauptet, da musst du Andreas nicht in Schutz nehmen, er macht das schon. :)

Das sind andere Einträge.

Hmmm! Na gut. :/

Wenn du dann jetzt für Nightly (Proton) mir noch diese Selektoren (Felder ohne Icons) für das Menü Extras nennen könntest, dann würde wieder Freude aufkommen. In der 88beta ist alles noch da.

Grüße vom FuchsFan