Hallo,
ich wollte mal fragen gibt es eine Möglichkeit, da ich noch keine gefunden habe, im Firefox Nightly die Ordner Symbole auszublenden. Finde ich nicht gerade schick, vielen Dank!
Hallo,
ich wollte mal fragen gibt es eine Möglichkeit, da ich noch keine gefunden habe, im Firefox Nightly die Ordner Symbole auszublenden. Finde ich nicht gerade schick, vielen Dank!
Hallo,
ich wollte mal fragen gibt es eine Möglichkeit, da ich noch keine gefunden habe, im Firefox Nightly die Ordner Symbole auszublenden.
... welche Ordnersymbole und wo ?
Ich hoffe man kann es erkennen. Es geht um die Ordnersymbole in den Lesezeichen
in den Lesezeichen
Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊
Du meinst in der Lesezeichensymbolleiste?
Wenn ja, damit wird das Icon ausgeblendet:
Einzutragen in die userChrome.css
Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
Danach mußt du den Firefox neu starten.
PS:
Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.
Um das einzustellen klickt man im Windows 10 Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) erst oben links auf Ansicht..dann rechts oben auf
"Optionen" > "Ordner und Suchoptionen ändern" > "Ansicht"
und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"
Wo finde ich meinen Profilordner
Eine genaue Beschreibung dazu befindet sich auch unter diesem Link:
Anpassungen der Firefox-Oberfläche mittels userChrome.css
Zusätzlich muss in about:config der Eintrag:
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
auf true stehen.
Dankeschön
Mega und danke an 2002Andreas hat super funktioniert!
Vielen Dank!
Top!
Freut mich wenn ich dir damit helfen konnte, war gern geschehen
Hallo,
ich habe die Beiträge in ein neues Thema abgetrennt. Bitte das nächste Mal für eigene Fragen ein eigenes Thema eröffnen. Ansonsten gehen Dinge durcheinander und es wird schwieriger für alle Beteiligten.